Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE

Diskutiere Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach auch! Hoffe auf weisen Rat, da ich selber keine Peilung mehr habe... Der PS/2 Anschluß für die Tastatur an meinem Biostar Board ist schrott, ...



 
  1. Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE #1

    Standard Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE

    Tach auch!

    Hoffe auf weisen Rat, da ich selber keine Peilung mehr habe...

    Der PS/2 Anschluß für die Tastatur an meinem Biostar Board ist schrott, auf der Hauptplatine sind verbrannte Spuren zu sehen, wo einmal Lötkontakte waren... (vgl. Bild)

    Kann man sowas reparieren??

    Wenn nicht: Wie kriege ich meinen Rechner wieder zum laufen? Habe zur Zeit kein Betriebssystem auf der angeschlossenen Festplatte, da ich alles neu einrichten wollte...

    Würde ein aktiver Adapter PS/2 auf USB funktionieren oder wird der vom BIOS nicht erkannt, so daß ich noch immer nicht auf die Tastatur zugreifen kann? Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, ein Betriebssystem (Win98 / W2K / WinXP) zu installieren, ohne irgendeine Tastatureingabe machen zu müssen?


    Besten Dank für Eure Tips!

  2. Standard

    Hallo clueless_001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, das kann man reparieren wenn man sehr gut löten kann. Das wird aber wohl nicht nur der PS/2 Anschluss sein, der brennt ja nicht einfach so ohne Grund durch, vermutlich werden die Steuer-ICs ebenfalls defekt sein.
    Hatte das auch mal, ist schon ewig her. Bei dem Rechner hat eine USB Tastatur tadellos funktioniert.
    Also teste es ruhig mal mit einem Adapter

  4. Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also mit dem Adapter müsste es eigentlich gehen aber was mich mal interressieren würde: Ist das ein Siemens Rechner der Xpert-Serie, so von 1997/98??


Hilfe Probleme PS/2 Anschluß für Tastatur an Biostar M6VBE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.