[Hilfe] Rechner läuft nicht mehr

Diskutiere [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ich hab ein riesen Problem: Also, als ich gestern nacht noch eben ein paar Lieder auf meinen USB MP3 Stick packen wollte und ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr

    Hi

    ich hab ein riesen Problem:

    Also, als ich gestern nacht noch eben ein paar Lieder auf meinen USB MP3 Stick packen wollte und ich demnach den Stick angeschlossen habe, ging mein rechner einfach so aus. ( er lief zu dem Zeitpunkt ca 9 Stunden am Stück). Nun denn, dachte ich mir, kann ja mal passieren. Also habe ich den An.-Knopf wieder gedrückt. Es passierte nix. Danach habe ich hinten beim Netzteil den Schalter einmal aus und wieder ein geschaltet, dann den Rechner an gestellt. Und er startete. Jedoch ging er nach 5 Sekunden wieder aus. MIttlerweile ist es so, dass der Rechner zwar startet und auch an bleibt, aber der Monitor bekommt kein Signal mehr.

    Weiss jemand wo der Defekt liegt? Hatte jemand schjon ähnliche Probleme?

    Ich hoffe auf Hilfe

    mfg
    Mr.Vain


    Rechner:
    P4 3,2 Ghz
    2x 512 Mb RAM (400 Mhz)
    6800 (übertaktet)
    Soundblaster 5.1

  2. Standard

    Hallo Mr.Vain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Grafikkarte, Netzteil (vermutlich) und/oder Rams. oder du hast durch den Stick nen Kurzen verursacht was dann dein board geschrottet hat ^^

  4. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #3
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also ich vermute auch das du durch den stick nen kurzen verursacht hast, entweder mb futsch, oder nt. hast du möglichkeiten andere teile einzubauen, wenn ja mal machen. auch mal mit minimalkonfig starten.

  5. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Hast du mal ein Cmos-Clear gemacht??
    Andere Ram-Bänke ausprobiert?
    Starte den PC auch mal mit einem anderen Netzteil! ( wenn du keins hast, frag mal einen Bekannten)

  6. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh ja hab ich vergessen:

    Mainboard: ASUS P4 P800 E Deluxe
    Netzteil: TSP 420 (-> 420 Watt)

    hm ich teste das später mal mit dem bios reset bzw Jumper

    Der Rechner piepst zwei mal beim Starten, ich glaub das war virher auch so -> ein gutes Zeich

  7. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe nun folgendes gemacht


    1. anderen Monitor benutzt - gleiches Problem - Monitor geht, bekommt aber kein Signal

    2. beide Ram Riegel raus und nu einen benutzt - geht nciht

    3. PC angemacht - Maus + Tastatur sind hinten am USB Port - Maus leuchtet (funktioniert)
    demnach sollten die USB Ports noch gehen

    4. Vordere USB ANschlüsse abgenommen - geht nicht

    5. Grafikkarte raus und wieder rein - geht nciht

    6. CMos - Batterie raus und wieder rein - geht nciht

    Nun was soll ich denn nun machen? Da die USB Ports ja noch gehen (siehe Maus) und auch sonst alle Lüfter funktionieren müsste das Netzteil doch einwandfrei gehen.
    Am Monitor wird immer "kein Signal" ausgegeben. Woran kann es liegen?

    Wenn ich den Rechner einschalte piepst er erst zweimal kurz und dann nochmal zweimal kurz. Aber ich meine, dass das vorher auch so war :)

    Hoffe auf Tipps

    mfg
    Mr.Vain

  8. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Naja nur weil die Ports leuchten heißt e snoch lang nich dass das Board nich kaputt sein kann... Muss nur eine leitung hin sein, dann bekommen deine verbraucher zwar strom aber sonst nüx.. also teste erstmal ein anderes NT mit CPU+MB und einem ram riegel..

  9. [Hilfe] Rechner läuft nicht mehr #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    hm guck mal im Handbuch nach, was dieses piepsen zu bedeuten hat. Da müsste dann stehen , was nicht funzt. Wie oben gesagt, starte den PC morgen mal mit einem anderen Netzteil. Auch wenn die Lüfter alle laufen und die Maus leuchtet, muss das lange noch nicht heißen, das das Netzteil einwandfrei funktioniert!


[Hilfe] Rechner läuft nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.