Hilfe, die Temp!?

Diskutiere Hilfe, die Temp!? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute.... Habe auf meinem Chipsatz (AMD 761) des GA 7 DX Board´s den original Lüfter drauf. Da der viel zu laut war, lötete ich ...



 
  1. Hilfe, die Temp!? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute....


    Habe auf meinem Chipsatz (AMD 761) des GA 7 DX Board´s den original Lüfter drauf. Da der viel zu laut war, lötete ich einen Widerstand ein. Der Lüfter läuft jetzt viel langsamer und leiser, aber die Temp ist von 30 auf fast 43 Grad angewachsen. Ist das ungesund??

    Einige Hersteller haben z.B. gar keine Lüfter auf ihrem Chipsatz!

    Gibt´s vielleicht bessere Lüfter für den Chipsatz, die schön leise sind, ich will mir meine Geräuschkulisse nicht wegen des Teils versauen.
    Schonmal THX!!


    MFG Matusch

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, die Temp!? #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    (nachobenschieb) > is mir wichtig, man traut sich ja nix mehr, nicht dat hier wat verkohlt :5

  4. Hilfe, die Temp!? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also 43°C ist nun wirklich kein Grund, das Du Dir ernsthaft Gedanken um die Lebensdauer Deines Chipsatzes machen solltest !
    Natürlich verkürzt Wärme die Lebenddauer von Leiterbahnen, falls Du also vorhast zu übertakten, solltest Du Dir dann doch Gedanken um eine bessere (und dann auch stabilere) Kühlmöglichkeit/Lüfter machen.

    Ansonsten alles im grünen Bereich ! -> weiter so

  5. Hilfe, die Temp!? #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Jo, das beruhigt, aber mal ehrlich auch für die Chipsatz Temp muss es Grenzen geben?

  6. Hilfe, die Temp!? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bevor da 'was abraucht, freezed dein Rechner erst mal fleissig!

    Aber der 761-er ist schon ein robustest Teil, bei mir lief' er eine Zeitlang ohne jeden Lüfter, nur mit dem popeligen Originalkühlkörper... :ad

  7. Hilfe, die Temp!? #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute


    Das Prob ist gelöst!
    Hab ins Case-Seitenteil ein Loch gesägt und nen regelbaren Enermax eingebaut. Der pustet kalte Luft zur Hälfte auf den Chipsatz und zur Hälfte auf den Cooler der Leadtek GraKa. Die Chipsatz Temps liegen jetzt zwischen herlich kühlen 24 - 27 Grad und die Graka hat jetzt ebenfalls nen kühlen Kopf!

    P.S. Sieht richtig cool aus mit nem goldenem Gitter im Marmorfarbenen Case!


    MFG Matusch

  8. Hilfe, die Temp!? #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Krass! Quasi: Model Zuhälterdusche!?! *LOL*


Hilfe, die Temp!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.