!!!Hilfe!!! was ist VDD

Diskutiere !!!Hilfe!!! was ist VDD im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Jo! Aber jeder OCer war auch mal ein OC-Newbee!*g* Als erstes sollte mal das neuste Bios geflasht sein! Dann schaun wir mal weiter! ;)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. !!!Hilfe!!! was ist VDD #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo! Aber jeder OCer war auch mal ein OC-Newbee!*g*

    Als erstes sollte mal das neuste Bios geflasht sein!
    Dann schaun wir mal weiter! ;)

  2. Standard

    Hallo Tomahok 2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !!!Hilfe!!! was ist VDD #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    das Bios ist schon geflasht und alles unnötige abgeschaltet.
    es ist das neuste bios vn der epox.de seite

  4. !!!Hilfe!!! was ist VDD #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Natürlich hat jeder mal angefangen. Ist ja selbstredend. Nur die Angst vor Schäden hat mich - ich betone: mich - immer vor "unbedachten" und "voreiligen" Aktionen zurückgehalten und mich ins Forum getrieben ... zum Lesen und Fragen.
    Übrigens der Grund, warum ich hier Mitglied wurde.
    Aber es ist doch nicht verwerflich, wenn wir so einem "ich will alles, und zwar sofort" Newbie den Vernunftsriegel vorschieben, bevor er sich unglücklich macht, was zweifellos passieren kann!
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern in einem hochkarätigem hardware-forum, wo Kritik zum notwendigen Kriterium gehören sollte.

    MFG

  5. !!!Hilfe!!! was ist VDD #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok, gewarnt wurde er damit wohl ausreichend! :aa :ad

    @Tomahok 2003,
    Dein Prozzi ist wohl unlocked für die kleinen Multis bis 12.5x, also sollte der mit allen kleinen Multis bis 12.5x probremlos laufen!

    Hast Du ein Tool installiert, welches Dir immer die aktuelle CPU-Temp im Tray anzeigt? Am besten ist dafür MBM5 geeignet! Damit wird auch die aktuelle Spannung auf der +5Volt-Schiene ausgelesen.

    MBM5 findest Du sehr schnell mit Google! Dann ist WCPUID noch interessant; dann siehst Du auch mit welchem Multi der taktet!*g* Und zum benchen 3DMarks2001! ;)

  6. !!!Hilfe!!! was ist VDD #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    benutze alles was du aufgezählt hast
    sind coole Progs und bei 3d Mark hatte ich 15330 Punkte

  7. !!!Hilfe!!! was ist VDD #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gut, dann hättest Du mir auch sagen können, mit welchem Multi der taktet!*g*
    Einen kleineren Multi z.B. den 12x hast Du nicht mal probiert? Das kannst Du einfach mal testen, da kann nix passieren. Der Prozzi wird dann eh untertaktet!

    Mit welchen Timings läuft der Speicher? 5-2-2-2 bei 166MHz?

  8. !!!Hilfe!!! was ist VDD #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab gerade im Bios geguckt da steht bei dem Speicher

    Optimal
    T RAS 7
    T RCD 3
    T RP 3
    Cas Latency 2,5

    die Laufen mit 166 Mhz
    habe auch mal den 12 Multi benutzt leuft mit CPU Realcklock 2000 MHZ

  9. !!!Hilfe!!! was ist VDD #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist Dein Infineon+Infineon ein CL2, oder nur ein CL2.5_Speicher?
    Als nächstes solltest Du mal versuchen, ob der mit 5-2-2-2 läuft! Dann hätte Dein Sys schon mal 'ne bessere Performance, und ein hoher FSB mit schärfsten Timings wäre optimal!
    Im Bios muß bei Memory Timings auf "Expert" stehen, dann erst kann man die Timings ändern!
    Wenn der mit diesen Timings nicht stabil läuft, liegt es vielleicht an zu wenig Speicherspannung, ansonsten müßten die Timings wieder runter!
    Wenn 3DMarks stabil läuft, siehst Du auch zum Schluß was es gebracht hat! Den Speicherdurchsatz kann man mit Sandras Memory Benchmark benchen!
    Ist nur schade, daß Du nur PC333-Ram hast! Wenn solch ein Speicher die 200MHz schafft, dann mit milden Timings! Ich hab aber mal gelesen, daß es auch sehr gute PC2700-Riegel von Infineon gibt, die über 200 mit schärfsten Timings gehen!


!!!Hilfe!!! was ist VDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist vdd

vdd was ist das

vdd mainboard

was bedeutet vdd
was ist vdd?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.