!!!Hilfe!!! was ist VDD

Diskutiere !!!Hilfe!!! was ist VDD im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Danke für deine Information. Ich habe CL 2,5. habe die einstellung 5-2-2-2 gemacht und funzt prima. Aber ich habe desshalb nur 333 iger weil mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. !!!Hilfe!!! was ist VDD #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Information.
    Ich habe CL 2,5.
    habe die einstellung 5-2-2-2 gemacht und funzt prima.
    Aber ich habe desshalb nur 333 iger weil mir gesagt wurde dass die 400 instabil laufen ,weil die vom werk aus schon übertaktet sind.

    Benchmark 2001 läuft absolut Stabil. :bj

  2. Standard

    Hallo Tomahok 2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !!!Hilfe!!! was ist VDD #18
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Tomahok 2003@20. Jun 2003, 17:21
    Aber ich habe desshalb nur 333 iger weil mir gesagt wurde dass die 400 instabil laufen ,weil die vom werk aus schon übertaktet sind.
    Das hat Dir aber bestimmt keiner in diesem Forum erzählt! *g*

    Jo ist ja toll, daß der mit 166MHz auch die 5-2-2-2 schafft! ;) Wahrscheinlich mit der Default-Vdimm?

    Also ich denke wir sollten jetzt mal den FSB schrittweise übertakten, ohne den Prozzi zu übertakten! Das hat den Vorteil, daß der weiterhin mit der Default-Vcore läuft, und die CPU-Temp steigt dann auch nicht!
    Also sollte der mit 'nem kleinen Multi laufen!
    Da keiner weiß, wie hoch der Speicher mit 5-2-2-2 geht, würde ich den FSB in 1MHz-Schritten benchen, ist aber mühselig! Aber für optimales OCen, sollte man sich nun mal viel Zeit nehmen! Wenn das Sys instabil wird bzw. 3DMarks instabil wird, dann erst mal mit mehr Vdimm testen! Wenn's dann auch nicht laufen will, müssen die Timings schrittweise entschärft werden.
    Kannst aber auch direkt mit milden Timings, 7-3-3-2.5 u. 2.77V Vdimm, in 5MHz-Schritten testen u. benchen! Damit erreichst Du schneller einen stabilen max. FSB, der wohl höher ist, als ein max FSB mit scharfen Timings. Aber mit einem niedrigen max. FSB @scharfe Timings, ist die Performance meißt besser, als mit einem hohen max. FSB @milde Timing!

  4. !!!Hilfe!!! was ist VDD #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach ja, falls das Sys so instabil wird, daß es gar nicht mehr hochfahren will, und Du noch nicht mal ins Bios kommst, ist "Clear CMOS" angesagt. Damit wird im Bios wieder alles auf Default gesetzt. Ich mußte aber dieses "Clear CMOS" bei meinen OC-Versuchen nie anwenden! ;)

  5. !!!Hilfe!!! was ist VDD #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe meinen Rechner jetzt auf einen 3200 XP Hochgetakten
    leuft alles stabil aber beim 2800 auf 300 hatte ich 1000 punkte mehr :ab beim Benchmark und vom 3000 auf den 3200 hatte ich keinen punkt mehr .
    Ist das Normal ???
    Mein FSB steht jetzt auf 175 und der Multi auf 12,5
    warscheinlich sollte ich jetzt aufhören oder geht da noch was wenn ich die Spannung erhöhe??


    MFG Daniel

  6. !!!Hilfe!!! was ist VDD #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, da geht bestimmt noch was, wenn die Spannung beim Prozzi u. Speicher erhöht wird! Aber auf die Temps achten!

  7. !!!Hilfe!!! was ist VDD #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist denn die Default Spannung von dem 2800???
    In welchen schritten muss ich diese Steigern und muss ich sie Parrallel zum Speicher hochregeln oder zum VDD

  8. !!!Hilfe!!! was ist VDD #23
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast doch MBM5, da wird die aktuelle Vcore angezeigt! Außerdem kann man die auch im Bios sehen!
    Die Vcore ist nur für den Prozzi, die Vdimm für den Speicher u. VDD für den Chipsatz!
    Da wird nix parallel hochgeregelt! :o


!!!Hilfe!!! was ist VDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist vdd

vdd was ist das

vdd mainboard

was bedeutet vdd
was ist vdd?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.