Hilfe, ich verzweifel noch!

Diskutiere Hilfe, ich verzweifel noch! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen! ich hab mir vor kurzem n komplett neuen rechner zusammengestellt: amd athlon 2600+ epox 8k5a3+ 3x 256mb ddrram pc2700 hercules 9700 pro soundblaster ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Hilfe, ich verzweifel noch! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    ich hab mir vor kurzem n komplett neuen rechner zusammengestellt:

    amd athlon 2600+
    epox 8k5a3+
    3x 256mb ddrram pc2700
    hercules 9700 pro
    soundblaster audigy
    ...

    nach dem ich das teil zusammengebastelt habe (eigentlich nicht zum ersten mal ), installierte ich windows. so weit, so gut. doch sobald ich ein video schaun oder ein 3d-game zocken möchte gibt es regelmäßige "ein-sekunden-ruckler". man merkt auch deutlich, dass diese nicht leistungs- sondern problembedingt sind.

    ich weiß mittlerweile jedoch wirklich nicht mehr weiter, da ich eigentlich schon so ziemlich alles unternommen habe:

    -windows-neuinstallationen
    -alle treiber auf dem neuesten stand (alte auch probiert)
    -komponenten einzeln ausgetauscht (fehlersuche), ruckeln tritt nur mit mainboard auf
    -mainboard umgetauscht
    -bios-einstellungen
    ...und alles hat nichts gebracht...


    hat vielleicht jemand eine idee was ich noch machen kann? ich sitz damit jetz schon knapp 2 wochen rum und bin wirklich nah am wahnsinn!

    fragt mich ruhig aus


    vielen dank!

  2. Standard

    Hallo Zeron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, ich verzweifel noch! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH... da kann man jetzt ewig Fehlersuchen ohne die "Bremse" zu finden.....

    Lass mal PC MARK und 3D MARK laufen und poste die Ergebnisse.

    Netter Rechner im übrigen :9 was mich dazu noch interessieren würde : Was für ein Netzteil hast du verbaut ? Was hat dich die CPU gekostet ?


    Nimm mal ein Speicher Modul raus und probier das mit nur zweien, ich kenn das aus eigener Erfahrung, 3 bestückte Bänke und EPOX will nicht immer......

  4. Hilfe, ich verzweifel noch! #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Schmeiß mal einen Speicher raus!
    Gleiche Problem hatte ich auch mal!
    Allerdings unter Win 98SE!

    MfG
    Sascha

  5. Hilfe, ich verzweifel noch! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hatt ich schon gemacht. selbst mit nur einer bank liefs genauso (schlecht).

    @amd4ever:

    netzteil hat läppische 550watt . das sollte doch wohl reichen? *g*

    und für die cpu musste ich ca. 390.- € berappen.




    im pc mark und 3d mark ruckeln auch die tests. 3d mark bekam ich bei 1024x768 bei 32bit ca. 8100 punkte. sacht das was? (ich kenn mich mit diesen proggs überhaupt net aus)

  6. Hilfe, ich verzweifel noch! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    übrigens: unter win98 läufts flüssig... :8

  7. Hilfe, ich verzweifel noch! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    8100 ist viel zu wenig für den Rechner da müsstest du auf ca. das doppelte kommen....


    Um den Fehler zu lokalisieren bitte einmal die PC MARK Ergebnisse posten ?!!

  8. Hilfe, ich verzweifel noch! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Ruckler hatte ich auch, das liegt an der SoundBlaster Audigy, viele neue Spiele nutzen alle Effekte (Advance EAX etc.), das führt dazu, das dein Rechner voll ausgelastet ist, wenn du mit einer normalen SoundBlaster oder sogar einer AC97 Soundkarte spielst sind alle Ruckler beseitigt, weil die Karte die Effekte nicht unterstützt und Windows bzw. das Spiel diese dann auch nicht in den Speicher lädt oder ausführt. Du kannst allerdings die Effekte etwas herunterschrauben, dann hört das sich zwar nicht mehr so gut an, läuft aber flüssig:

    Systemsteuerung --> Multimedia --> Register Audio unter Wiedergabe auf weitere Eigenschaften klicken --> Register Leistung --> Hardwarebeschleunigung auf "keine" setzen, neu starten (zur Sicherheit) dann sollte alles laufen



    __________________________________________________ ____________________________________________
    P 4 2266 512MB DDR 160GB WD JB, Pioneer 105SZ, LG 40/12/40, ASUS GeForce 4 TI 4200 64MB, Enermax 350W alles in einem Chieftec 901 (Mod)

  9. Hilfe, ich verzweifel noch! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die soundkarte kanns abba eigentlich auch net sein....die hab ich nämlich auch schon komplett entfernt ;)

    pc mark folgt gleich...


Hilfe, ich verzweifel noch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.