Hitzeprobleme mit der CPU

Diskutiere Hitzeprobleme mit der CPU im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @JimLomas bei der Revision 2.0 wird die XP Diode ausgelesen. bei der Revision 1.0 und 1.1 nicht. Dort wird sie über einen NTC Wiederstand am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Hitzeprobleme mit der CPU #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @JimLomas

    bei der Revision 2.0 wird die XP Diode ausgelesen.
    bei der Revision 1.0 und 1.1 nicht.
    Dort wird sie über einen NTC Wiederstand am CPU Unterboden
    ermittelt. Darum meine Frage. Die NTC Messung ist sehr ungenau, da kannste ca 8 - 10 ° C dazurechnen. Die Diodenmessung ist ziemlich genau.
    Deine 55 °C sind Top in Ordnung. Der XP darf ( sollte nicht ) bis 85 °C
    heiss werden.

    Gruß Uwe

  2. Standard

    Hallo JimLomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hitzeprobleme mit der CPU #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das mit der Stabilität bei Seriennummer (besser Lot No.) endend auf D kann ich nicht bestätigen. Habe solch Board und Rechner freezt immer, wenn Gf4200 drin. GF2 läuft aber.
    Zu den Temperaturen: 55 Grad sind für einen Luftkühler ok. Mein Alpha Pal 8045 bringt auch ca. 55-60 Grad, allerdings mit Pabst Lüfter Silent und nur 10 Volt, also eindeutige Ausrichung auf leise:-))))(Rauscht auch nur ganz unauffällig).
    Die GBT-Utilities sollen einen Offset schon dazurechnen passend zum Board, bestätigt ist das aber nicht. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass viele Programme als Temp1 die Boardtemperatur anzeigen und erst als Temp2 die CPU-Temp. Also Vorsicht, dass man nicht den falschen im Auge behält.
    Kritisch dürfte es erst ab 75-80 Grad werden.


Hitzeprobleme mit der CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.