Hochfahr-Problem mit XP SP1

Diskutiere Hochfahr-Problem mit XP SP1 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey, habe da ein Problem: Seit einiger Zeit fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch (alles flüssig bis er eigentlich auf die Bootspur gehen sollte ...



 
  1. Hochfahr-Problem mit XP SP1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey,

    habe da ein Problem:

    Seit einiger Zeit fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch (alles flüssig bis er eigentlich auf die Bootspur gehen sollte - aber Monitor bleibt schwarz). Ich muss immer die XP-CD einlegen und eine Installation für etwa 10 Sekunden emulieren. Danach drücke ich einfach auf Reset und der Rechner fährt danach sofort und ohne Probleme hoch.

    Ich habe mittlerweile ein RAID-System und Windows erneut installiert. Das Problem taucht aber auch weiterhin auf. Übrigens komischerweise nur, wenn der Rechner komplett aus war. Wenn der Rechner erst einmal lief und nur noch auf Reset gedrückt wird fährt er eben wieder sofort hoch.

    Habe alle Settings im BIOS durch. Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, dass mein Netzteil evtl. zu schwach ist. Aber ich denke 350W sollten für 5 Geräte langen.

    MSI KT3
    333 MHz, 768 MB RAM
    2x Maxtor 30 GB, 133
    CD-RW
    ZIP 100
    Floppy
    2 Lüfter. Einer auf 5- und einer auf der 12V-Schiene


    Bin für jeden noch so verrückten Tipp dankbar!
    Besten Dank im vorraus!


    Gruss ;)
    DeRuvo :ae

  2. Standard

    Hallo DeRuvo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hochfahr-Problem mit XP SP1 #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    nichts übertaktet ?


Hochfahr-Problem mit XP SP1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.