höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!!

Diskutiere höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich weiss jetzt zwar nicht, bis wie weit die AthlonXP Serie auf dem 133/266er Bus noch gebaut wurde, aber generell kann man doch auch einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich weiss jetzt zwar nicht, bis wie weit die AthlonXP Serie auf dem 133/266er Bus noch gebaut wurde, aber generell kann man doch auch einen 2800 oder 3000+ nehmen, "wenn" es dieses noch als 133er Version gibt?

    Wenn das Board die CPU nicht identifiziert, steht halt nur noch Athlon CPU mit XY Ghz dran, aber laufen müsste es doch, oder?

  2. Standard

    Hallo elchboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Ich weiss jetzt zwar nicht, bis wie weit die AthlonXP Serie auf dem 133/266er Bus noch gebaut wurde, aber generell kann man doch auch einen 2800 oder 3000+ nehmen, "wenn" es dieses noch als 133er Version gibt?

    Wenn das Board die CPU nicht identifiziert, steht halt nur noch Athlon CPU mit XY Ghz dran, aber laufen müsste es doch, oder?
    Genau da liegt ja auch das Problem, die Athlons wurden nur bis zum 2600+ auch mit nem FSB 266MHz gebaut! Da sollte man übrigens vorsichtig sein, da es diesen auch mit FSB 333MHz gibt und dieser dann aber nicht erkannt wird!!!
    Bei ebay gibt es die Dinger übrigens auch noch neu von Händlern, hab ja auch so einen und läuft!!

    Gruß Frank.

  4. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi! Ich habe auch das K7S5A. Habe jetzt aufgrund einer kaputten CPU (Duron 1200) einen Athlon 2400+ draufgesetzt. Doch beim booten bekommt der Monitor kein Signal mehr. Kriege auch keine Warnsignale von den PC Speakern etc.!

    Was ist zu tun?! Kriege zu viel hier

  5. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #12
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bau die CPU noch mal aus und wieder ein. Hatte auch schon das Phänomen, daß es dann funktionierte.
    Wahrscheinlich hatte die CPU keinen richtigen Kontakt im Sockel. War zumindest bei mir so.

  6. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #13
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    resette mal das bios, lade dann die "best performance", gestern nacht das letzte mal für nen freund gemacht .... *funzt*

  7. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Warum war der Duron kaputt? Am Ende hat er das Board mit in den Tod gerissen...?

    Gruß, MagicEye

  8. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schon alles gemacht.. wie soll ich die "best performance" laden, wenn ich nix aufm Moni sehe? Es ist echt zum kotzen

  9. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Warum war der Duron kaputt? Am Ende hat er das Board mit in den Tod gerissen...?

    Gruß, MagicEye
    Kann eigentlich nicht. Ich habe den CPU Kühler gewechselt und, wollte dann booten - ging nich.. Duron rausgeholt, festgestellt, dass ich mir mit dem Kühler ne Ecke Rausgehauen habe. War auch im Fachhandel, dort getestet und für defekt befunden...

    Das board an sich läuft ja, schaltet sich auch noch bei nicht korrekt befestigtem Lüfter ab etc...


höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.