höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!!

Diskutiere höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo leute, ich hab mal ne frage. ich hab das besagte k7s5a...müsste die allererste rev. sein (2001 gekauft)...und momentan den Athlon XP 1500+ drauf...ich wollt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!!

    hallo leute,

    ich hab mal ne frage.
    ich hab das besagte k7s5a...müsste die allererste rev. sein (2001 gekauft)...und momentan den Athlon XP 1500+ drauf...ich wollt euch mal fragen, ob mir einer sagen kann was ich max. für einen CPU auf das board setzen kann (MHz)...könnte mir auch jemand sagen welche CPU kerne (barton, t-bred,...) das board unterstützt?

    besten dank und lg

  2. Standard

    Hallo elchboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    so wie ich das weiss alles was bis 2600XP geht mit 133FSB

    steht aber bei Elitegroup auf der Webseite wo auch das Bios
    update zu finden ist.

    Gruß,Ein Irrer

  4. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das K7S5A geht bis max. 2600+
    Den 2600+ (Thoroughbred Kern) mit FSB266 wirst du mit gut Glück höchstens noch bei Ebay bekommen. Und ob die noch Ok sind weiß man ja nie.
    Ansonsten wäre der 2400+ mit FSB266 wohl die bessere Lösung.
    Vorausgesetzt wird für diese CPU allerdings auch die neueste Bios-Version.

    Alles weitere zu dem Board wirst du hier finden.

    Nochwas, das Board ist ja u.a. dafür bekannt, daß es gerne mal die Bios-Einstellungen vergisst. War zumindest bei mir und bei einem Kumpel so.
    Deshalb habe ich damals bei jedem wo ich das Board verbaut hab, das Honey-X OC Bios drauf gemacht.
    Zu finden ist das Bios hier.
    Die OC-Funktionen von diesem Bios würde ich aber nicht unbedingt nutzen, da das Board nicht gerade für OC geeignet ist.

    Übrigens, willkommen im TC-Forum :)

  5. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alter schwede...das nenn ich mal ne antwort...krasses teil, danke mann

    p.s. *verblüfftbin*

  6. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Tja, ich hatte das Board auch mal. Nach dem ich es gekauft hatte, hatte ich zwar erfahren, daß es sehr viele Probleme machen kann aber wenn man sich ein wenig nach den Regeln hält, wie auf der Ghostadmin-Seite beschrieben, dann kann eigentlich nix passieren.

    Ein K7S5A Board habe ich noch. Von einem Kumpel. Irgendwie muß der es auch geschafft haben, dieses Board zu schrotten aber ich hab an dem Board nichts außergewöhnliches feststellen können. Sieht alles noch wie neu aus, das war sogar mal mein alter K7S5A aber es piepst nicht mehr und tut keinen Mucks.

  7. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard Kondensatoren?

    Guck Dir mal die Kondensatoren genau an.....
    Die haben oben auf der Alu-Dose Sollbruchstellen, Fals einer von denen leicht nach oben gedrückt ist und er unten etwas "Wasser" gelassen hat: Austauschen, dann läufts meistens wieder :beerchug: ...


    mfg
    RFT-Funker
    www.ksg1300.de

  8. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Öhm... meinst du jetzt mich? :016:
    Hab eben gerade noch mal nen Blick drauf geworfen aber ich sehe keinen Kondensator der aufgebläht oder geplatzt ist.
    Vielleicht geht das Board ja sogar noch. Wer weiß was mein Kumpel mit dem Ding wieder mal angestellt hatte... :wacko:

  9. höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!! #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    guck mal an der CPU Halterung bei den Beinchen ob da alle SMDs noch ganz sind..... die gehen meistens sehr gerne kaputt beim Lüfter Aus- und Einbau

    Grüße
    Björn


höchstmöglicher CPU auf K7S5A??!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.