hohe CPU temp auf KT3V

Diskutiere hohe CPU temp auf KT3V im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein KT3V board mit einem athlon xp 2000+ meine cpu temp liegt im leerlauf schon bei 56 grad und unter volllast über 60 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. hohe CPU temp auf KT3V #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein KT3V board mit einem athlon xp 2000+ meine cpu temp liegt im leerlauf schon bei 56 grad und unter volllast über 60 grad. Ich hatt vorher eine elitegroup k7s5a. auf dem board hatt meine cpu immer nur eine temp von maximal 46 grad.


    mein zweites problem sind die spannungswerte die mein nt liefert. auf der 3.3v leitung habe ich nur 3.04 Und der PC freezed in letzter zeit auch des öfteren kann das an diesen werten liegen?

  2. Standard

    Hallo Deathleader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hohe CPU temp auf KT3V #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi :7

    die freezes kommen eher von der Temperatur, natürlcih das Netzteil nicht ausgeschlossen!

    weißt du welchen Prozessor Kühler du hast?
    und welches Netzteil?

    auf jedem Board sitzen die Sensoren anderst, einmal sind sie näher an der CPU beim anderen wieder weiter weg !

  4. hohe CPU temp auf KT3V #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab soweit ich das erkennen kann ich "CODEGEN" 300 watt netzteil.
    mein kühler ist ein volcano tt 7+


    Ich habe gerade versucht windows neu zu installieren aber ich erhalte immer die meldung: IRQL_not_less_or_equal

  5. hohe CPU temp auf KT3V #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Schliesse mich dom an... die erste Ursache ist die hohe CPU Temperatur... das Netzteil ist erstmal zweitrangig...

    Sitzt der Kühler richtig herum ? Wärmeleitpaste verwendet ? Für eine ausreichende Case Belüftung gesorgt ?

  6. hohe CPU temp auf KT3V #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der kühler sitzt so dass er die luft anzieht und das ist doch richtig oder? mein größtest problem ist aber dass ich windows nicht mehr installieren kann weil ich immer diese fehlermeldung bekommen: IRQL_not_less_or_equal

  7. hohe CPU temp auf KT3V #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Naja wenn der Kühlkörper falschrum drausitzt saugt er trotzdem !!
    Schau mal nach ob er richtig draufsitzt.

    Wegen Windows installation. Schalte mal das Bios auf Standart default.
    Haste formatiert ?

  8. hohe CPU temp auf KT3V #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bios defaults hab ich schon geladen das bringt aber nix und formatiert habe ich die hd auch auf nem anderen pc weil ich mit meinem ja gar nicht soweit komme bei der windows xp installation

    was ist eigentlich mit der spannug kann das daran liegen wenn die auf der 3v nur bei 3.02 liegt?

  9. hohe CPU temp auf KT3V #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Fehlermeldung kann von einer überhitzten CPU kommen... -> Case aufmachen...Fenster aufmachen und gucken ob die CPU Temp fällt, dann nochmal probieren.

    Auf die ausgelesene Spannung der +3,3 V Schiene kann man sich nicht verlassen,...da steht oft Blödsinn...also solltest du erst bei der CPU ansetzen.


hohe CPU temp auf KT3V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.