Hohe Temp. mit BD7II-R

Diskutiere Hohe Temp. mit BD7II-R im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! habe dieses Board, endlich auch relativ stabil, doch die temperaturen sind schweinisch hoch, Syst. idle 41°C Last 52°C CPU idle 45°C Last 57-59°C Habe ...



 
  1. Hohe Temp. mit BD7II-R #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!
    habe dieses Board, endlich auch relativ stabil, doch die temperaturen sind schweinisch hoch,
    Syst. idle 41°C Last 52°C
    CPU idle 45°C Last 57-59°C
    Habe 2 ins Gehäuse saugende Lüfter drin und 2 die die Luft hinten rausblasen. Ist ein CS601.Midi.
    Hat jemand einen Tip für mich warum diese temperaturen so hoch sind, wird die INtel.NB so heiss?
    ABIT sagt ich solle die Temperaturen über einen externen sensor auslesen an JP1, doch wo gibt es solch Teile?
    Bitte helft mir!
    :ae

    Ciao
    Tino

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hohe Temp. mit BD7II-R #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,hab mir auch das teil geholt mit nem p4 1.6ghz und den auf 2.133 hochgeschraubt.
    gleiches bild wie bei dir,cpu ohne last ca 42 grad,mit last bis zu 55 grad,hab aber in anderen foren gehört sei normal.

    auch die sys temp ist mit dem abit hardwaredoktor immer nur so 2 oder 3 grad unter cpu temp.

    bei meinem athlon xp 1800 hatte ich gehäusetemp von ca 27 grad,board temp um 30 grad und cpu zwischen 42 und 52 grad.

    weiss jemand ein anderes überwachungstool welches mit p4 und abit board läuft?

    gruss

  4. Hohe Temp. mit BD7II-R #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    hab mich schon mit dem service in Verbindung gesetzt, Können nur hoffen das ABIT dies mit nem BIOS-Update berichtigt. Habe auch gelesen, das dies bei mehrenen auftritt, also muss ja ABIT da was machen. kannst ja auch den Service mal anschreiben.
    Also der MotherboardMonitor bringt mir dieselben werte und andere Tools, nehmen die Leute eher nicht, da der MBM das Beste mit sein soll.
    Und sonst stabiler Betrieb? ich hatte erst Ärger mit dem RAM aber denke jetzt scheint er zu laufen.

    Ciao
    Tino


Hohe Temp. mit BD7II-R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.