HP Pavillion

Diskutiere HP Pavillion im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ! Habe heute einen PC geuppt. Tolle Ausgangsbasis, weil keine PCI Slots bestückt sind Als ich dann bemerkt habe, das es bei der Installation ...



 
  1. HP Pavillion #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Habe heute einen PC geuppt. Tolle Ausgangsbasis, weil keine PCI Slots bestückt sind
    Als ich dann bemerkt habe, das es bei der Installation von "Rally Championship 2000" und "Midtown Madness 2" Probleme ( blue screen vxd fehler ) gab, schraubte ich sofort den Deckel ab und dann war alles klar:
    Das OEM Board des HP's war mit einem VIA Chipsatz ausgestattet.

    Northbridge : VIA VT82C694X

    Southbridge : VIA VT82C686A

    @ Frank : Obwohl es sich bei der Northbridge um einen anderen Chip als den von meinem A7V handelt, kann ich doch sicherlich genauso wie bei meinem Board vorgehen ( IRQ 1.3,INF 1.2,AGP 4.05c,USB 1.08 ) gell ?
    Ist ein Pentium III 800 MHz drauf ...

    Danke für deine Info ...

    Gruß

  2. Standard

    Hallo dirkvader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP Pavillion #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dirkvader, bis du da sicher, der Chip der Southbridge heißt VT-82C686(B) nicht A?

  4. HP Pavillion #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Zidane

    Ist schon richtig, wie es in meinem Beitrag steht.

    Link: <a href="http://www.via.com.tw/images/products/VT82C686A.JPG

    Gruß" target="_blank">http://www.via.com.tw/images/products/VT82C686A.JPG

    Gruß</a>


    (Geändert von dirkvader at 13:24 - 10. Juni 2001)

  5. HP Pavillion #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @dirkvader, geiles Bild, ich meinte damit das doch angeblich nur die mit B, vom Bug betroffen ist, aber nicht die mit A.

  6. HP Pavillion #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ändert aber nichts an der Situation, das bei VIA basierenden Mainboard die Treiber für einen stabilen Betrieb installiert werden müssen.
    Wollte nur von Frank wissen, ob ich da die gleichen Treiber wie für mein A7V nehmen kann, weil ich mir nur 99%ig sicher bin ( ist ja nicht mein PC )

    Gruß

  7. HP Pavillion #6
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Via ist Via, also somit identische Installation, siehe Via Install Guide !!!

  8. HP Pavillion #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Frank

    Dank auch !

    Perti heil ...


HP Pavillion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.