hsing tech (pcchips)

Diskutiere hsing tech (pcchips) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @all, nach einem tag im netz auf der suche nach einem biosupdate weiß ich entgültig nicht mehr weiter.hab vor zwei jahren während der ausbildung einen ...



 
  1. hsing tech (pcchips) #1

    Standard

    @all,
    nach einem tag im netz auf der suche nach einem biosupdate weiß ich entgültig nicht mehr weiter.hab vor zwei jahren während der ausbildung einen gebrauchten pc erstanden (billig) leider hat das teil bisher noch nie so gefunzt,wie es sollte. installiert war beim kauf win 95, ich hab die maschine geplättet, und redhat6.2 installiert.(Fehler, weil ich das orignalsystem nicht zur verfügung habe)
    die maschine ist laut beigegebenen manual (äußerst dürftig) mit einem board von hsin tech ausgestattet, das board selbst trägt keinerlei bezeichnung. laut manual soll es sich um ein 586 mainboard handeln.
    auf der seite von pcchips hab ich nun versucht, an ein biosupdate zu kommen, es gibt dort auch eines für das betreffende board, leider ein ami_bios, meins ist aber ein award bios mit datum vom 26.03.97
    die ID: 03/36/97-VT82C580VP-UMC8-2A5LAHO9C-00
    also ein ViaXPpro chipsatz....
    ich hab heute nun gesucht, wie ein wilder, aber kein entsprechendes update gefunden, bzw. es schaut so aus, als wenn es dieses board mit diesem chipsatz überhaupt nicht gibt...???
    nun bin ich ratlos, tom's hardwarepage etc. , wim's bios usw. geben auch nichts her.
    kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
    bin für jeden tip dankbar
    grüße
    shutdown -r now :5 :ac

  2. Standard

    Hallo shutdown -r now,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hsing tech (pcchips) #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also wie es aussieht ist es das M537 ohne DMA33 Support von HsingTech / PCChips. Mit den Bios Updates gibt es wohl nicht viele neuere Versionen.
    Da wäre wohl Diese Seite oder Diese oder Hier bei M537.....
    Ich hoffe das ist auch alles so richtig.

  4. hsing tech (pcchips) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @dragan,
    danke für deine hilfe,
    im übrigen funktionieren die downloads von
    http://www.sybercom.com/download.html#mb-pentium schon seit längerem nicht mehr, offensichtlich wird's zum standard im web, für ältere
    hardware nur noch sehr begrenzt die treiber anzubieten. bin letzte woche schon bei der reparatur eines toshiba notebooks (200cds) mit nt4.0 treibern total auf grundeis gelaufen. schade eigendlich. weil otto normalverbraucher ja nicht gerade immer mit der neuesten hardware ausgestattet ist.
    also nochmals dank für deine hilfe
    cu shutdown -r now :bj

  5. hsing tech (pcchips) #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Bitte! Hat es den was gebracht? Bzw. war da jetzt überhaupt ein brauchbares Bios bei?!


hsing tech (pcchips)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.