IC7-G und Onboard Lan

Diskutiere IC7-G und Onboard Lan im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, wer von Euch benutzt den Onboard Gigabit Lan auf dem Abit IC7-G? Der macht bei mir nur Ärger an einem 100 Mbit Switch. Was ...



 
  1. IC7-G und Onboard Lan #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,

    wer von Euch benutzt den Onboard Gigabit Lan
    auf dem Abit IC7-G?
    Der macht bei mir nur Ärger an einem 100 Mbit Switch.
    Was für Treiber nehmt Ihr?
    Bin vorläufig wieder auf PCi-Lan Karte umgestiegen aber
    das kann es ja wohl nicht sein. :5

    Grüsse L@ST_SMiLe

  2. Standard

    Hallo L@ST_SMiLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IC7-G und Onboard Lan #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    was für probleme meinst du genau?

  4. IC7-G und Onboard Lan #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    welche denn, ich habe auch das Board, einen relativ neuen Treiber drauf, bei DSL keine Probleme damit, aber auch ein Routerbetrieb mit 100 Mbit waren kein Problem.

  5. IC7-G und Onboard Lan #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,

    mit dem Onboard Lan hängt sich mein Rechner reproduzierbar
    auf. Er friert einfach ein. Ich bekomme z.B. die UT2004 Demo
    nicht von meinem anderen Rechner über Lan gezogen kurz vor Schluß (nur noch 10sec) friert der Rechner ein.
    Habe das aktuelle 2.2er Bios drauf und benutze WinXP mit SP1.
    Als Treiber habe ich den von der Abit CD versucht und andere von der Intel Homepage.
    Die Installation der Treiber funktioniert reibunglos und er Adapter wird als Intel Pro/ 1000 CT Network Adapter erkannt.
    Im Treiber selbst habe ich nicht´s verstellt. Nur autosense
    habe ich mal testweise auf 100Mbit Full Duplex gestellt.
    Hat aber auch nicht´s gebracht.
    Ansonsten läuft der Rechner stabil und unauffällig.
    Mit meiner PCI Lankarte funzt auch alles wie gewohnt.

    Welchen Treiber benutzt ihr?
    Und verändert ihr die default Werte im Treiber?
    Wenn ja wie?

    :cb L@ST_SMiLe


IC7-G und Onboard Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.