IDE Busmaster Treiber

Diskutiere IDE Busmaster Treiber im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Bei mir lässt sich der IDE Busmastertreiber von Via für meinen ATA-100 Controller nicht installieren. Immer wenn ich das Setup beendet habe (sowohl im ...



 
  1. IDE Busmaster Treiber #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Bei mir lässt sich der IDE Busmastertreiber von Via für meinen ATA-100 Controller nicht installieren. Immer wenn ich das Setup beendet habe (sowohl im 4 in 1 ver. 4.29 als auch in dem, des separaten Treibers von Tecentral) kommt nach dem Neustart entweder ein Bluescreen, oder er hat wieder auf Windows standarttreiber gewechselt, den VIA will er nicht verwenden, manuelles einbinden (auswahl der INF Datei im Win98-Directory des VIA Packets) wird immer mit einem "Die Datei enthielt keine Hardwareinformationen" quittiert.

    Der Asus ATA 100 Treiber (vom Asus FTP) ist hingegen problemlos einzubinden, allerdings kinstert hier auch meine Sound-Wiedergabe bei Festplattenzugriff.

    Weiß jemand Rat, oder hat jemand einen älteren Asus ATA-100 Miniporttreiber, der dieses Problem noch nicht aufweist?

    Mfg
    Punisher

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDE Busmaster Treiber #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Sag mal, welches Motherboard hast du eigentlich ?
    Handelt es sich etwa um ein Asus A7V, bzw. A7V 133 ?

    Poste bitte nochmal ...

    Gruß

  4. IDE Busmaster Treiber #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nach wie vor habe ich ein A7V Rev. 1.02 also praktisch das ganz alte Modell mit den DIP-Switches.

    Mehr Infos zu meinem System findest du bei Bedarf in meinen Anderen Threads.

  5. IDE Busmaster Treiber #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Punischer

    Ich verstand nämlich nicht, wie du den VIA Busmaster für deinen ATA100 Controller ( Promise ) installieren willst.
    Hierfür mußt du direkt nach dem Windows Setup den Promise Controller installieren ( Mass Storage Controller ).
    Den VIA Busmaster sollte man i.d.R. gar nicht installieren - es sei denn man hat Probleme mit den IDE Laufwerken.
    Hat man SCSI CD Roms - sollte man diesen komplett aus dem Gerätemanager entfernen.

    Gruß
    P.S.:
    a) Windows Setup ( evtl ohne ACPI )
    b) Promise Treiber installieren
    c) VIA IRQ v1.03 inst.
    d) VIA INF 1.20 ( aus 4-1 v4.29 inst. )
    e) VIA AGP 4.05 c inst.
    f) VIA USB Filter inst.
    g) etc...

    (Geändert von dirkvader um 8:19 - 27. Mai 2001)


IDE Busmaster Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.