IDE Channel2 funzt nicht

Diskutiere IDE Channel2 funzt nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab ein großes Problem..hab ein neues MSI K7T Turbo2 board und mein zweiter IDE Anschluß funzt nicht..der erste funktioniert einwandfrei mit 60GB HD und ...



 
  1. IDE Channel2 funzt nicht #1
    webgestalter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, hab ein großes Problem..hab ein neues MSI K7T Turbo2 board und mein zweiter IDE Anschluß funzt nicht..der erste funktioniert einwandfrei mit 60GB HD und DVD Writer, am zweiten habe ich 20GB HD und DVD Rom hängen...bei Wechsel funktionieren alle Geräte, aber immer nur am Channel1..hab auch schon beim Händler Board getauscht.....wieder das gleiche Problem...hatte die Geräte in der gleichen Konfig schon auf dem Vorgängerboard von MSI...war kein Problem..
    Mein 2. Problem ist das ich den Onboard Sound nicht aktivieren kann..auch hier beim mittlerweile 2ten board das gleiche Problem...

    Hoffe irgendwer weiß Rat..bin schon fast am PC Zertrümmern
    Danke

  2. Standard

    Hallo webgestalter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDE Channel2 funzt nicht #2
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zu 1.) Entweder mal das Bios updaten oder die CPU-Temperatur-Warnung deaktivieren....

    zu 2.) Bei einigen Motherboardschlitten, stößt unten eine kleine Schraube an den Chip an und schließt ihn sozusagen kurz. Eine Soundkarte hast Du eh nicht in den PCI-Slots? Dann wird der Onboard-Sound nämlich deaktivert, außer Du spielst Bios-Version 3.3 ein.


IDE Channel2 funzt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.