ide konfiguration bei epox raid?

Diskutiere ide konfiguration bei epox raid? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe gerade mein epox mit raid bekommen. bin da aber der totale newbie. raid brauche ich vorerst aber nicht. aber man kann die platten ja ...



 
  1. ide konfiguration bei epox raid? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe gerade mein epox mit raid bekommen. bin da aber der totale newbie. raid brauche ich vorerst aber nicht. aber man kann die platten ja auch normal anschließen oder? ich habe:
    2 x HD UDMA 66
    1 x brenner
    1 x dvd

    wie anschließen? muss ich diesen highpoint auch dann installieren, wenn ich kein raid nutze?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ide konfiguration bei epox raid? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    (so, einer dieser Mistrechner hier in Cip-Pool hat meinen Antwortaufsatz zweimal kurz vor der Übersendung gelöscht, deshalb jetzt die Kurzform)
    Also...Grüße,
    Du kannst die Raid-Anschlüsse auch als normale IDE`s nutzen. Falls Du nicht zuviel PeriferieGeräte nutzt und keine IRQ-Probleme hast, würde ich das auch tun und alle Geräte als Master auf die 4 Anschlüsse verteilen.
    (Dürfte schneller sein, da sich diese dann nicht gegenseitig ausbremsen können)

    falls doch...würde ich die normalen IDE`s im Bios ausschalten und alles an die Raid-IDE`s hängen.
    [(!) im Raid-Bios die Boot-HDD festlegen.]
    Raid-IDE1: SystemHDD als Master...andere HDD als Slave
    Rais-IDE2: Brenner als Master...DVD als Slave

    (Ich hoffe diesmal klappts mit der Übersendung)

  4. ide konfiguration bei epox raid? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach ja...(als Zusatz)
    falls Deine HDD`s die gleichen sind, würde ich mir doch überlegen, diese im Raid zu nutzen...

    Ist schneller !!!

  5. ide konfiguration bei epox raid? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke. nehm die erste varinate mit 4 x master. das gefällt mir am besten. kaufe mir vieleicht eh noch eine hd und mache dann ein raid system draus.

  6. ide konfiguration bei epox raid? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gast hat es schon richtig erklärt, dem ist nichts weiter hinzuzufügen. 10 von 10 möglichen Punkten für Gast. ;-)

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Gast &nbsp;am 11:11 - 28. Mai 2001
    (so, einer dieser Mistrechner hier in Cip-Pool hat meinen Antwortaufsatz zweimal kurz vor der Übersendung gelöscht, deshalb jetzt die Kurzform)
    Also...Grüße,
    Du kannst die Raid-Anschlüsse auch als normale IDE`s nutzen. Falls Du nicht zuviel PeriferieGeräte nutzt und keine IRQ-Probleme hast, würde ich das auch tun und alle Geräte als Master auf die 4 Anschlüsse verteilen.
    (Dürfte schneller sein, da sich diese dann nicht gegenseitig ausbremsen können)

    falls doch...würde ich die normalen IDE`s im Bios ausschalten und alles an die Raid-IDE`s hängen.
    [(!) im Raid-Bios die Boot-HDD festlegen.]
    Raid-IDE1: SystemHDD als Master...andere HDD als Slave
    Rais-IDE2: Brenner als Master...DVD als Slave

    (Ich hoffe diesmal klappts mit der Übersendung)[/b][/quote]

  7. ide konfiguration bei epox raid? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Lorbeeren... ;-)

    Ist die gute "Teccentral"-Schule von hier...wenn man ne Weile hier ließt, kommt man auch mal dazu selber zu Antworten. &nbsp;


ide konfiguration bei epox raid?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.