IDLE MODE OR NOT

Diskutiere IDLE MODE OR NOT im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte mal den Sinn und Unsinn des Idle Modus diskutieren. Ich habe es so verstanden, dass bei Aktivierung das Board heiss oder zu heiss ...



 
  1. IDLE MODE OR NOT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mal den Sinn und Unsinn des Idle Modus
    diskutieren.
    Ich habe es so verstanden, dass bei Aktivierung das
    Board heiss oder zu heiss wird.
    Aber warum gibt es dann sogenannte idle Versionen
    von den jeweiligen Bios Versionen?
    Kann man Performancesteigerungen erwarten?
    Kann jemand gerell mal erklären was der idle modus ist?
    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo bugfix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDLE MODE OR NOT #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Idle-mode bedeitet, dass dein CPU bei geringer belastung bzw im leerlauf in eine art standbymodus gesetzt wird, dadurch braucht er weniger energie und wird folglich nicht mehr so warm. belastest du die cpu geht die temperatur natürlich wieder nach oben weil sie nicht mehr "geidlet" wird.
    falls ich unrecht habe korrigiert mich bitte.

  4. IDLE MODE OR NOT #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    @Knightswift
    Ist es nicht so, dass die CPU eher durch thermische
    Schwankungen belastet wird als durch eine dauerhafte auch höhere Temperatur (natürloich nicht bis zum äussersten...)?
    Also ist der Energiespareffekt doch in Konkurrenz zu einer diesem Sinne höher belasteten CPU nicht zu vernachlässigen?


IDLE MODE OR NOT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.