Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA

Diskutiere Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe eben erfahren, dass folgende Komponenten (leider) inkompatibel sind: DFI LANParty UT NF4 Ultra-D A-DATA Vitesse DDR566 ist das problem bei euch bekannt? mfg...



 
  1. Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA #1
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA

    Hallo,

    habe eben erfahren, dass folgende Komponenten (leider) inkompatibel sind:

    DFI LANParty UT NF4 Ultra-D
    A-DATA Vitesse DDR566

    ist das problem bei euch bekannt?

    mfg

  2. Standard

    Hallo Geraldo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Geraldo

    Standard

    Hallo


    Habe heute einen Rechner zusammengebaut. Leider ergaben sich bei einigen Komponenten Probleme. Damit euch das nicht passiert, hier ein kurzes Review:

    • DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    • Zalman CNPS 7700
    • Corsair TwinX 3200 XL (2-2-2-5)
    • Silentmaxx ST-11


    Also, das Board hat meiner Meinung nach ein Problem mit dem däml***** Karajan Ausio Chip. Die Audio Ausgänge müssen über ein Steck-Modul auf dem Board befestigt werden. Was bei meinem Big Tower ST-11 Probleme macht.
    Hintem an den Ausgängen sind zwei Lüfter installiert. Da die Platine der steckbaren Audio Ausgänge zu groß ist, hat man nur die Wahl, entweder Lüfter + Befestigungsmodul raus oder Audio Modul nicht anschliessen und damit muss man auf eine Soundkarte zurückgreifen.

    Hat man den Zalman installiert, so merkt man das der dicke Klotz zwei RAM Bänke unbenutzbar macht. Die Corsair Rams mit Head-Spreader können nur in Bank 1 und 2 installiert werden, allerdings ist somit KEIN Dual-Channel Betrieb möglich!!!

    Also muss ich nun auf einen andern Kühler zurückgreifen.
    Falls noch mehr Probs auftreten melde ich mich.

    mfg

  4. Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA #3
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    7700 ist gut, aber viel zu gross, hast du vor dein pc zu uebertakten?

    und kein dual channel betrieb bei nf4 ist es viel zu schade...

  5. Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    danke für den Post, habe das Board auch im Auge...

    Die Vitesta 566er, sind das Module mit TCCD Chips? Angeblich soll das Board mit solchen Modulen aber abgehen wie ein Zäpfchen. Habe aber nur Erfahrungsberichte mit OCZ Speicher gelesen (auf extremsystems.org).

    Allerdings soll sich das Board auch mit Modulen mit den legendären BH5 Chips gut vertragen, wie sie auf den Corsair XMS3205 der v1.1 verbaut waren. Diese wiederum mochte der NForce3, oder zumindest mein Board, überhaupt nicht...

  6. Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Geraldo

    Standard

    Hallo

    Ja, wollte mal sehen wie weit man die Komponenten "hoch" drehen kann.
    Werde nun erstmal, damit es überhaupt im Dual Channel läuft, den Boxed Kühler drauf machen. Dann mal weitersehen. Ich werde mal sehen, wie weit ich ihn stabil bei angemessener Temp hoch bekomme.

    Wie gesagt, das Sound Anschluss Modul ist ganz schlecht. Allein, wenn es eingesteckt ist, wackelt da alles. Ich bau nachher um, ggf. mache ich ein paar Bilder und stelle sie ins Forum (von meinen Probs)

    mfg


Inkompatibel: DFI MoBo & A-DATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.