Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9

Diskutiere Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi erstmal, bin neu und finde leider nichts zu meinem Problem im Forum. Habe mir ein neues System geholt, mit Absicht nicht den "größten" und ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9

    Hi erstmal,

    bin neu und finde leider nichts zu meinem Problem im Forum.


    Habe mir ein neues System geholt, mit Absicht nicht den "größten" und "besten" Prozessor sondern einen i5, der mMn sehr gut übertaktbar ist.
    Wäre auch alles kein Thema, allerdings kapiere ich das Bios von meinem Mainboard NULL.
    Hat irgendjemand denn schon Erfahrungen gemacht damit?
    Ich schnall da nämlich nix.
    bei 3,43 Ghz geht noch alles, danach aber schmiert er bzw fährt nicht mehr hoch.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    System:

    CPU: Intel Core i5 750
    MB: DFI Lanparty DK P55 T3EH9
    RAM: 4 GB DDR3 G-Skill 1333 CL7


    Kühlleistung ist auch ausreichend vorhanden, hab nämlich den Noctua NH-D14 verbaut.
    Im Prime auf 3,4 Ghz "friert" die CPU bei 43° C, was mir natürlich noch ein wenig Spiel nach oben bietet.

    LG Boom

  2. Standard

    Hallo OptikBoom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was genau hast Du denn eingestellt?

  4. Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Natürlich hab ich zuerst den FSB erhöht.
    Dann die V-Core abgepasst.......das übliche halt.
    Clocks und Volt vom Ram auch geändert....

    Das Problem ist halt das BIOS, weil ich da irgendwie glaube etwas auszustellen, bzw etwas vergessen zu haben.
    Ich mein, auf 4 Ghz sollte die CPU schon gehen oder?

  5. Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Intel ist nicht mein Revier, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß evtl. Helfer wenigstens wissen wollen, was für Optionen genau Du auf was für Werte genau gestellt hast.
    Allgemeine Anleitungen fürs Übertakten des iCore sollten sich ja mit einer Suchmaschine Deiner Wahl finden lassen und da sollte eigentlich auch drin stehen, was man außer FSB, VCore und RAM-Settings noch anpassen MUSS.

  6. Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mittlerweile habe ich es aufgegeben....ich find nix, in keiner Suchmaschine, zumindest nix was ich kapiere.

    Nur ein Beispiel:

    Wenn ich die Clocks vom Speicher runtersetzen will, weiß ich gar nicht WELCHE.....ich habe nen CL7 und laufen tut er aber auf 9
    Will ich sie nun umstellen, habe ich, lass mich überlegen.....ca. 10 Latenzen die ich einstellen kann und ich nicht weiß, was ich wo setzen muss.
    Ich gehe stark davon aus, dass ich einfach nur die Vcore brauche und ich die Latenzen wissen muss.
    Ich mein, übertakten ist vom Grund auf doch eigentlich gleich, nur die Anzahl der Einstellungen sind anders....das eine Board hat das und das...das andere weniger oder mehr.
    Oder irre ich mich da komplett?


Intel i5 750 auf DFI LanParty DK P55 T3EH9

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

DK P55-t3eH9 probleme

dfi t3eh9 hohe ram latenzen

troubleshooting dfi lanparty dk p55 t3eh9

lanparty p55 i750 1600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.