IRQ Belegung für 8KHA+

Diskutiere IRQ Belegung für 8KHA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo allerseits! Mein IRQ 5 ist frei, läßt sich jedoch nicht mit meiner SoundBlaster 128 belegen. Die liegt brav auf IRQ 4. Habe schon so ...



 
  1. IRQ Belegung für 8KHA+ #1
    Ramon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits!
    Mein IRQ 5 ist frei, läßt sich jedoch nicht mit meiner SoundBlaster 128 belegen. Die liegt brav auf IRQ 4. Habe schon so ziemlich alles versucht was ich kann. Freunde von mir mit dem gleichen Board berichten von gleichen Problemen mit der 5.

    Hier meine Konfiguration:
    BIOS:
    INT 1=11
    INT 2=5
    INT 3=10
    INT 4=10

    Slot 2 = SoundBlaster 128
    Slot 3 = Netzwerkkarte
    Slot 5 = SCSI Adapter

    IRQ unter WINXP:
    Grafikkarte auf 11
    SoundBlaster auf 4
    Netzwerkkarte auf 10
    SCSI auf 10

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    mfg. Ramon
    -------------------------------------------------------
    8KHA+, Athlon XP1800+, 256 Micron DDR, WinXP, Soundblaster 128, Asus 8200 Geforce 3Ti200, RealtekNetzwerkkarte, AdaptecSCSI Controller

  2. Standard

    Hallo Ramon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ Belegung für 8KHA+ #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich glaub die versuche die soundblaster auf irq 5 zu kriegen kannsch wirklich aufgeben. ich hab auch alles probiert, aber der steckt die lieber mit irgendwas anderem zusammen als auf 5. da hängt angeblich ein lpt2 drauf. Hat jemand auf dem board den LPT2 schon gefunden????? wenns stabil läuft lass es einfach. Never change a running system !!!

    cu

    PMatt

  4. IRQ Belegung für 8KHA+ #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab gestern mein board ausbauen müssen und hab dann mal die slots von sb und netzwerkkarte getauscht, also netztwerk auf 2 und sound auf 3. Man kriegt die sb aber trotzdem nicht auf irq 5. ich hab auch mal den parallel port komplett abgeschaltet, aber auch dann ist da nichts zu machen. ist irgendwie ein fehler im bios oder so. mich würd mal interessieren ob des bei anderen kt266a boards wie z.b dem Asus A7V-266E geht.

    cu

    PMatt

  5. IRQ Belegung für 8KHA+ #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hast du Win-XP mit ACPI installiert o. ohne !
    Steht bei PCI/PNP Configuration, z.b Award-Bios
    OS PNP auf Yes/No sollte auf No stehen, und ACPI aus, dann sollte es eigentlich gehen, falls es mit ACPI nicht geht.

  6. IRQ Belegung für 8KHA+ #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab mal deswegen an epox geschrieben und die haben gesagt dass ihnen bekannt ist das man irq 5 nicht belegen kann und sie dass mit einer der nächsten biosversion beheben wollen.

    cu

    PMatt


IRQ Belegung für 8KHA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.