IRQ belegung wirklich so wichtig

Diskutiere IRQ belegung wirklich so wichtig im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich lese immer wieder so viel über die IRQ belegung  beasonders Grafikkarte braucht eigenen IRQ habe nun mal nachgeschaut bei (systeminfo) mir steht Gemeinsame Ressourcen ...



 
  1. IRQ belegung wirklich so wichtig #1
    wernerfrick
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich lese immer wieder so viel über die IRQ belegung  beasonders Grafikkarte braucht eigenen IRQ

    habe nun mal nachgeschaut bei (systeminfo) mir steht
    Gemeinsame Ressourcen IRQ 11 =
    Geforce 3
    Creativ SB Live
    ACPI IRQ Holder PCI steuerung
    ACPI IRQ Holder PCI  ""

    Irgendwie wurde das alles automatisch gemacht und ich seh auch kein einzigen IRQ der frei ist , ist das schlimm  oder sollte ich da nachträglich was ändern , kenn mich da aber leider nicht so aus vom manuellen ändern

    Ansonsten läuft nähmlich bei mir alles ok (bis jetzt) ausser üblichen kleinen störungen blauen bildschirmen usw.

    Habe EXPO 8KHA+   AMD 1700    geforce 3

  2. Standard

    Hallo wernerfrick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ belegung wirklich so wichtig #2
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo werner ,


    hast ja ne menge geld für deinen rechner ausgegeben wie ich gesehen habe und hast nur 2840 p. in 2001, zu der richtigen irq config ist es natürlich auch wichtig die richtigen einstellungen im bios zu machen hast mit deiner hardware genau den via bug getroffen ich hoffe du hast das config guide bei teccantral gelesen und die einstellungen gemacht wichtig sind die 128MB einstellung im bios für die grafikkarte um den via bug los zu werden übrigenz der via 4.34 treiber ist sehr langsam und veralltet momentan ist der 4.37 aktuell
    übrigens welchen detonator treiber haste drauf.

    marc

  4. IRQ belegung wirklich so wichtig #3
    werner frick
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also Grafikkartentreiber hab ich
     4.13.0.1

    128 hab ich auch im BIOS

    mittlerweile hab ich um  6740  im 3d 2001   das doch ok oder?

    VIA Chip hab ich den von CD  3.34  werd aber mal anderen suchen und installieren ob der wirklich  besser ist.

    Aber wie ich die ganzen IRQs umstell kapier ich immer noch nicht , hab da Panik das  der PC dann rumspinnt  wenn ich da rum experimentier.


IRQ belegung wirklich so wichtig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.