IT7-Raid Bootprobleme

Diskutiere IT7-Raid Bootprobleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Weiß einer von euch, ob das IT7 bestimmte Anforderungen an Grafikkarte oder Speicher setzt? Ein Rechner mit diesem Board (2,0GHz P4 (100MHzFSB), 256MB DDR ...



 
  1. IT7-Raid Bootprobleme #1

    Standard

    Hi!

    Weiß einer von euch, ob das IT7 bestimmte Anforderungen an Grafikkarte oder Speicher setzt?
    Ein Rechner mit diesem Board (2,0GHz P4 (100MHzFSB), 256MB DDR Infineon CL2 (133MHz), MSI GF4 4200) hat ziemliche Probleme beim Booten, er kommt nicht mal bis zum Memory Test. Schaltet man den Rechner ein, bleibt der Monitor schwarz und der Rechner hängt. Nicht mal ein Piepsen, was kaputt sein könnte, kommt aus dem Speaker. Die Anzeige auf dem Board bleibt bei C1 hängen.
    Habe alle Speichertimings bereits ausprobiert (bei 133MHz), nichts half.

    Jetzt bleibt noch der Versuch, den Speicher mit 100MHz zu takten. Allerdings würde mich schon interessieren, was das sein könnte, schließlich ist nicht gesagt, daß das ganze auch funktioniert. Einer eine Idee?

    Thanx,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IT7-Raid Bootprobleme #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, was hast du denn fürn Chipsatz auf deinem Board? Manche unterstützen nur RAM mit PC 2100

  4. IT7-Raid Bootprobleme #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi!

    Ist der Intel 845E-Chipsatz. Da sich die Fehler aber mittlerweile häufen und die Boardanzeige nicht mehr allein beim Wert C1 stehenbleibt, vermute ich mal ein Defekt des ganzen MB. Ansonsten bin ich für Vorschläge immer zu haben.

    MB

  5. IT7-Raid Bootprobleme #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Postcode C1 ist meistens ein memmory problem also versuch mal andere memmory modulen. ich denke dann wird das board booten.

    Ich habe da mit google mal gesucht auf Award postcodes und dann zur diesen link gegangen

    http://www.unicore.com/techsupport/award/postcodes.htm

    und dass steht auf die seite in der tabelle
    C1
    OEM specific—Test for memory presence and size on-board memory.

    Also warscheinlich ein memmory.

  6. IT7-Raid Bootprobleme #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ? :ac


IT7-Raid Bootprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.