jacklimone@freenet.de SAtA Deluxe rev2.0

Diskutiere jacklimone@freenet.de SAtA Deluxe rev2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Erstmal grosses kompliment Ein SUper Forum hier :6 ABER JETZT ZU MEINEM PROBLEM ICH HABE OBENGANNTES BOARD GESTERN BEKOMMEN ALLES EINGEBAUT LÄFUT SUPER NUR ...



 
  1. jacklimone@freenet.de SAtA Deluxe rev2.0 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Erstmal grosses kompliment Ein SUper Forum hier
    :6
    ABER JETZT ZU MEINEM PROBLEM ICH HABE OBENGANNTES BOARD GESTERN BEKOMMEN ALLES EINGEBAUT LÄFUT SUPER NUR WENN ICH EINEN ZWEITEN RAM EINSTECKE GEHT NICHTS MEHR :ICH HABE ALLE PLÄTZE GETESTET ES FUKTIONIEREN ALLE HABE AUCH VERSCHIEDENE RAMS PROBIERT ALLE LAUFEN ABER NUR EINZELN WAS KANN DAS SEIN ?es sind alles 512 mb riegel pc2700 (apcer infinion jeweils immer2 identische)

    system
    asus a7n8x deluxe
    athlon 2600 266
    western digital 200 gb
    win xp +sp1

  2. Standard

    Hallo jacklimone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacklimone@freenet.de SAtA Deluxe rev2.0 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Erstmal: Was heißt, es geht nichts mehr?
    Fährt der Rechner nicht mehr hoch?
    Meldet das Bios einen Ramfehler (das n8x krächst Dir das vor)?
    Hängt sich der Rechner beim booten auf, also geht bis zum Laden des Betriebssystem und hängt während des bootens?
    Oder erfolgt ein Freeze beim gebooteten System?
    Zur Not im Bios die Spannung für den Speicher um ca. 0.2V erhöhen.
    Was für ein Netzteil? RAM sind Amperefresser, da kann schon mal bei einem schwachen Netzteil ein Emergency-shut-off erfolgen, wenn es sowieso am Rand war.
    Generell erst mal im Bios die Default-Werte für's RAM setzen (also optimal und nicht agressive).
    Wenn nicht klappt, wieder melden.
    cu
    smallbit


jacklimone@freenet.de SAtA Deluxe rev2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.