Jumperfree Corespannung

Diskutiere Jumperfree Corespannung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Huhu Also mein A7V133 Rev1.5 verhält sich etwas merkwürdig und ich wollte mal sehen ob wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Ich hab das ...



 
  1. Jumperfree Corespannung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Huhu

    Also mein A7V133 Rev1.5 verhält sich etwas merkwürdig und ich wollte mal sehen ob wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Ich hab das Board mit nem Duron 800 und hab schon ne Weile das Problem das er verhältnismäßig heiß läuft (durchschnittlich 52°). Na gut da ich ne Schallgedämmtes gehäuse hab was keine als so gute Durchlüftung hat und ich zu faul war meinen Silverado abzumontieren um die Wärmeleitpaste nochmal zu überprüfen hats mich vorerst nicht gestört (naja der Chip ist eh nicht so teuer ).
    Heute hab ich dann aber trotzdem mal versucht die Temp zu senken und Zwecks dazudie VCore Spannung etwas herabgesetzt. Das hat allerdings garnichts bewirkt und etwas genauer hingeschaut hab ich bemerkt das die Spannungsanzeige sogar 1.68 statt der eingestellt 1.45 anzeigt (ich glaube die normale ist 1.5 - hoffe ich jedenfalls, wie gesagt bin ich zufaul den Lüfter abzubauen ). Naja zum Test hab ich die Spannung im Bios dann mal auf 1.0V gestellt und siehe da er lief immernoch ohne Probleme - Wow da hat AMD mal nen großen Puffer eingebaut *g*. Die Spannungsanzeige ist derzeit um 0.06V (nicht 0.6) gesunken. Also mal wieder Gehäuse aufgeschraubt und Jumpermodus eingestellt - und nun klappts auch mit der Anzeige: 1.53V (1.5 eingestellt). Auf die Temperatur scheint es sich um ca. 3° ausgewirkt zushaben - bin mir aber noch nicht sicher, muss ich erst länger testen.
    Zusammenfassung: Entweder funktioniert die Biosspannungseinstellung nicht und gibt meinem Prozessor zu viel Saft, oder das Hardwaremonitoring ist sehr ungenau und mein Duron läuft auch mit 1V tadellos Hat jemand mal ähnliches festgestellt oder gibts irgendwelche Infos dazu?

    Spehi

  2. Standard

    Hallo Sephi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumperfree Corespannung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.