K7 Master

Diskutiere K7 Master im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, bevor ich Euch mein Problem schildere, möchte ich erstmal meine Systemkonfiguration vorstellen. Motherboard *: MSI K7 Master ( MS-6341 ) CPU * * ...



 
  1. K7 Master #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    bevor ich Euch mein Problem schildere, möchte ich erstmal meine Systemkonfiguration vorstellen.

    Motherboard *: MSI K7 Master ( MS-6341 )
    CPU * * * * * * *: AMD Athlon 1200c
    Speicher * * * *: 1x 256 MB DDR-RAM Infineon
    HDD * * * * * * *: IBM *IC35L 40GB 7200U
    Grafik * * * * * *: ELSA Gladiac 511 TV-out 64MB
    * * * * * * * * * * * Gforce2MX400
    Sound * * * * * : Soundblaster Live 5.1
    CD-Writer * * *: LG 8120B 1.03
    Netzteil * * * * : 431Watt ENERMAX

    Grundsätzliches: Das System ist mit den aktuellsten *Treibern und Updates für Hard und Software ausgestattet einschließlich BIOS.

    Das Problem: Beim Aufrufen eines 3D-Spiels
    * * * * * * * * * stürzt der Computer sofort ab.

    Folgendes wurde in angegebener Reihenfolge unter dem Betriebssystem Windows ME bisher unternommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

    BIOS * * * * : Update
    Grafikkarte : BIOS-Update
    CD-Writer *: Firmware-Update
    Soundkarte: ausgebaut
    Chipsatz * *: neueste Treiber
    Windows * *: neueste Treiber
    BIOS * * * * : 2ter EIDE-Port-, 2ter COM-Port-
    * * * * * * * * * * und USB disabelt, AGP 2x
    Netzteil * * : gewechselt in 431Watt Enermax
    * * * * * * * * * (3,3V=28A ,5V=40A)
    CPU * * * * *: Untertaktet auf 9x100 = 900Mhz
    Grafikkarte: Auf IRQ 11, 12 und 15 getestet
    DirectX * * : 7a und 8.1 mit verschiedenen *
    * * * * * * * * *Grafiktreiberkombinationen getestet
    Grafikkarte: in einem anderen System (A7V )
    * * * * * * * * * getestet – OK
    Windows * : auf XP gewechselt
    Grafikkarte: gewechselt in ASUS V7700
    * * * * * * * * * Gforce2GTS – ohne Erfolg
    Grafikkarte: gewechselt in alte ELSA Erazor III
    * * * * * * * * * *LT RIVA TNT2 – mit Erfolg

    Welches Problem liegt hier vor, das eine alte Karte mit RIVA TNT2 Chip läuft aber eine neuere mit Gforce2 Chip nicht???
    Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit lieben Grüßen

    Weng

  2. Standard

    Hallo Weng,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7 Master #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe ganz ähnliche Probleme wie du, bei einem sehr ähnlichen System. Nur stürzt bei mir das Spiel erst nach einer Weile ab.
    Es liegt eindeutig am Mainboard. Schau mal unter www.msihardware.com ins Forum. Dort haben die meisten Leute ebenfalls dieses Problem. Vielleicht hilft bei dir ja deren "workaround", bei mir nicht. :-(

  4. K7 Master #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich habe ein k7 master rev 1.1 mit mit einem tb 1400c und der elsa 511  und keine probs gehabt , jedenfalls nicht mit der grafik , jetzt sitzt eine GF 2 pro drin und läuft auch ohne probs. hast du mal die reihenfolge amd miniport > via irq routing > via * inf > via usb > grakka > DX8 probiert , wenn das auch nicht geht kannst du mal versuchen den cpu mit 12x 100 zu fahren.

    cu

    PS: hatte arge *probs mit k7 master wenn fritz pci in pci 5 , entweder kein start möglich oder win.com weg. * *

    (Geändert von matrix at 22:59 - 6. Oktober 2001)


K7 Master

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.