K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro

Diskutiere K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Gemeinde, habe Probleme mit meiner Radeon 9800 Pro, die sich wie folgt äußern: Betrifft das Spiel Battlefield 1942 (das einzige was ich zur Zeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    habe Probleme mit meiner Radeon 9800 Pro, die sich wie folgt äußern:

    Betrifft das Spiel Battlefield 1942 (das einzige was ich zur Zeit zogge), ich kann eine Zeitlang manchmal auch die ganze Zeit spielen ohne jegliche Prob's. Leider treten manchmal sporadisch Freezes auf. Das Bild bleibt stehen und es hilft nur noch die Reset Taste. Im normalen Windows Betrieb läuft Alles wie es sein soll :-)

    Habe Fastwrites schon ausgeschaltet und werde dennoch nicht des Problems Herr. DramTiming auch schon alles probiert, genau wie sämtliche Catalyst Treiber. Mobo hat aktuelles Bios!

    Mobo: MSI K7N2 Delta ILSR
    Athlon XP3000+ mit Revoltec Kühler; Temp 35 Grad
    RAM: 2x 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512A-3200C2
    im Dual Channel Betrieb
    Graka: Radeon 9800 Pro
    SCSIController 2976 UW von Dawicontrol`
    DVD ROM Toshiba SCSI
    Teac 8fach Brenner SCSI
    Zip 100 Laufwerk SCSI
    SB Live Platinium
    Bootdisk: IBM DDYS-T36950N SCSI Disk
    Weiter: 2x Seagte ST3160023AS Disks am Serial Raid im Stripe Modus
    Monitor: iiyama VisonMaster HM903DT A

    Alles in einem Chieftech Gehäuse CS-601 mit Systemlüftern, Netzteil 430 Watt.

    Rechner lief vorher mit einem MSI Mobo K7T 266 PRO, ASUS GF3 Deluxe TI500 und 512MB Samsung RAM ohne Probs .. also nix mit Netzteil :-)

    Wer hat eine Lösung?

  2. Standard

    Hallo Marty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Graka übertacktet? OC raus wenn ja! Könnte auch sein das der Grakalüfter nicht richtig sitzt. Dann wirds mal warm und tschüß! Mache die Kiste doch mal auf. Könnte ein therm. Prob sein!

    Gruß Michl :)

  4. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein System ist non overclocked ...... und die Graka wird nicht mal annähernd so warm/heiß wie eine GF4 TI4600 .......


    Denke da ist etwas anderes im Busch .. nur was????

  5. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #4
    Puperzen-Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat dein Netzteil genug saft?
    Du solltest mindestens folgende Werte einhalten:
    3,3V / 20A
    5V / 25A
    die wattzahl ist nich so ausschlaggebend. 350W reichen allemal. wenn du dir dann ein neues netzteil kaufen musst, nimm eins von ENERMAX. die haben 3,3V / 30A und 5V / 30A. damit hast du auch in zukunft ruhe.
    dann ist noch ganz wichtig, in BF im ordner "D:\Battlefield1942\Mods\BF1942&#09 2;Settings\" in der Datei "VideoDefault" (öffnen mit Editor) den Wert "renderer.allowAllRefreshRates" auf "1" zu setzen.

    vielleicht konnte ich helfen...

  6. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Marty,

    Frage ...wenn die Freezes auftreten ist dann auch ein undefinierbares pfeifen des Sound zu höhren?

    Gruß Lutz

  7. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Netzteil oder Temp-prob!

    hatte ich auch, allerdings muss es nicht die temp der graka sein...

  8. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Knighty,

    sehe ich genauso....die mosis werden verdammt warm trotz
    der bleche zum kühlen.

    meine lösung.... den lüfter von mobo drübergebastelt.

    aber es ist auch möglich das der speicher anders eingestellt werden solte 11 -3 - 2 - 2
    treiber ATI 3.4

    zu sehen auf http://www.kailon.de/Lutz/index.html

    Gruß Lutz

  9. K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil ist ein Enermax EG465AX-VE FMA , denke mal Saft Probleme kann ich ausschliessen.

    Was die Temp's anbelangt ........ hatte schon mit Multimeter Messungen gemacht, nach Futuremark 2003 ....... und ist alles im grünen Bereich.

    Gehäuse ist sehr gut durchlüftet!

    Ram Timmings hatte ich auch schon verändert, daß einzige wo er stabil beim Spielen läuft (unter Windows nie Probleme), wenn ich den FSB auf 133 stelle ....

    Das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, Freezes passieren auch mit einer GF3 TI500.

    Vielleicht kann das MSI Mobo ja doch nicht den Corsair ab?


K7N2 Delta ILSR vs ATI Radeon 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7n2delta ilsr 1gb ddr ram

msi k7n2 delta ati radeon 9700

msi k7n2 delta ati radeon 9700 grafikfehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.