K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch?

Diskutiere K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit den SYSfan Anzeigen von MSI? Beim CPU Fan zeigt ja jedes MainboardMonitor Programm das richtige an, allerdings beim ...



 
  1. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit den SYSfan Anzeigen von MSI?
    Beim CPU Fan zeigt ja jedes MainboardMonitor Programm das richtige an, allerdings beim SYS Fan wird immer 16000-21000 Umdrehungen angezeigt!

    Wenn das stimmen würde, könnte ich meinen PC ja als Turbine verkaufen. :cc

    Ausserdem schaffen meine Fans garnicht so viel

  2. Standard

    Hallo RIPman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HeHe.... das kenne ich von meinem KT3 Ultra2 noch, sobald die Drehzahlen eines Lüfters den Bereich von 1500-5000 U/Min verlassen haben, wurden irgendwelche lustigen Werte angezeigt. Ich fürchte aber da kann man nichts dran ändern. :8

  4. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei mir ist das auch komisch da wird glaube ich die temperatur verkehrt herum angezeigt cpu ist kühler als die des gehäuseinneren ? Bitte mal prüfen .. ansonsten habe ich ein problem damit das es da so warm ist. habe denn ARCTIC COOLING Copper Silent 2 TC auf der CPU reicht der denn aus ? überall steht ja aber ich finde das meine CPU zu warm ist im moment is ne 2100+ drinn normal eine 2600+ barton ich will nicht wissen wie warm die dann wird ..


  5. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jo die Temps sind auf jedenfall getauscht !!! Brauchst dir also keine Sorgen machen. :bj

  6. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe,

    getauscht sind sie wohl sicher.
    und zu Deiner Frage: Ich habe auch einen Arctic Cooler Copper Silent 2 TC (und wie auch immer das noch so heißen mag!), auf jeden Fall läuft der bei mir mit einem 2500+ Barton @ 3200+ bei Vollast gerade mal auf 45°. Ohne last auf 39°.
    Ich denke also, dass der Kühler auf jeden Fall taugt!
    PS: Ich habe aber auch 4 (!!) Gehäuselüfter (Alles Artics), die mir auf ihre tolle geräuschlose Art das Gehäuse kühl blasen!

    Ach verdammt, fast vergessen:
    Mein Sysfan läuft aber nur zwischen 1000 und 2500 Drehzahlen, also kann das doch mit dem obigen Problem (>5000Drehzahlen) nicht passen. Muss ich trotzdem damit leben?

  7. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #6
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich habe die msi-software nach dem installieren sofort wieder entfernt...wegen derartiger probleme...

    zieh dir einfach den motherboardmonitor...und gibt auch ordentliche werte an...

  8. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    :cb werd ich machen wenn Mainboard wieder da ist :)

  9. K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, nein,

    moment, DIE Idee hatte ich ja auch schon, aber das selbe ist bei MBM5 ebenfalls der fall!!!!

    Gruß RIPman


K7N2 Delta L Fan Kontrolle falsch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.