K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte

Diskutiere K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe mir endlich mal einen neuen PC gekauft und schon direkt große Probleme: Mein System: Athlon XP3000+ (Arctic Copper Silent 2 Kühlung) MSI ...



 
  1. K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir endlich mal einen neuen PC gekauft und schon direkt große Probleme:

    Mein System:
    Athlon XP3000+ (Arctic Copper Silent 2 Kühlung)
    MSI K7N2
    GeForce 5900 (testweise alte GeForce2 MX)
    3* 512 MB Infinion RAM
    430 Watt Netzteil

    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, denn sie lässt sich nicht unter WinMe installieren.
    Ich habe Win brandneu installiert, Motherboard-Treiber installiert, komplettes Win-Update aus dem Internet installiert, ... und die Grafikkarte lässt sich einfach nicht installieren:
    Nach der Treiberinstallation startet Win einfach nicht mehr. Ich habe die mitgelieferten Treiber (Pixelview), den aktuellsten Detonator & einen 2 Monate alten Detonator (nach jeweiliger WinMe komplett-Neuinstallation!!!) ausprobiert, und nie ließ sich Windows starten. Zeigte immer wieder einen Fehler in shell.exe an (glaube ich zumindest).
    Um Fehler bei der Grafikkarte auszuschließen habe ich dann testweise auch versucht, meine alte GeForce2 MX (mit den 2 verschiedenen Detonator) zu installieren, mit gleichem Ergebnis: nix geht!
    Beide Grafikkarten hab ich testweise über den Standart VGA-Treiber installiert und ihn auch vorher deinstalliert.

    Da das Problem bei beiden Grafikkarten auftaucht, und WinMe zumindest bei der GeForce2MX tadellos funktionierte, könnte demnach vielleicht das Motherboard die Probleme bereiten ?!?

    Bitte helft mir, ich bin mit Sicherheit der einzige Mensch der Welt, der sich mit einem Athlon3K+ und GeForce 5900 mit 640*480 und 16 Farben rumplagen muß :5

  2. Standard

    Hallo Leif,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Aktuellstes Bios für dein Board ist drauf ?

    Mal im Bios Fastwrite deaktivieren...

  4. K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    BIOS Updates :

    Version 3.7 (Award), 8/2003 - Behebt Probleme mit nVidia FX 5800, 5900 und 5900 Ultra Grafikkarten.
    - Dieses BIOS ist nur für das K7N2-L geeignet!
    - Aktualisiert das VGA BIOS auf Version 4.1F.00.08.00.
    - Modifiziert die CPU Temperaturerkennung.

  5. K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte #4
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Hi auch,denke nicht das es an der Bios. liegt,hab das gleiche MB
    zwar mit ner 5600 Ultra,aber nen Kumpel von mir hat ne 5900
    auch das K7N2 und keine Probs.Da es mit der MX auch nicht funzt vermute ich den Fehler bei Winndoof MX(fehlerhaft aufgespielt?).Versuch doch mal XP.Wenn dann keinen Erfolg,dann denke ich wie der Autor zuvor an Bioseinstellungen wie zB. Fastwrite deaktivieren.
    Greetz

  6. K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tipps soweit.

    Das Bios-Update klang sehr vielversprechend, hat aber leider nix bewirkt: die Probleme sind bisher geblieben. Die CPU-Temperaturanzeige zeigt dadurch allerdings endlich reale Zahlen....

    Fastwrite werde ich mal deaktivieren, wenn ich Win XP "zum testen" aufspielen werde. Ich glaube nicht, dass ich WinMe falsch aufgespielt hatte, dann hätte ich den Fehler schließlich ca 10 mal machen müssen (hab immer Festplatte formatiert und neu installiert).

    Ich denke, wenn XP und Fastwrite deaktivierung nicht hilft, werde ich mir noch ne ATI zum testen nehmen und die Grafikkarte woanders testen und ansonsten ein neues Motherboard kaufen :bh

    Ich danke euch nochmals für die Hilfe!


K7N2 Delta - Probleme mit Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.