K7N2 Delta +V12

Diskutiere K7N2 Delta +V12 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich bin mal wieder ratlos. Habe ein MSI K7N2 Delta Board mit einem AMD 2400+ XP. Läuft soweit alles Bestens, aber manchmal piept ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. K7N2 Delta +V12 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Unglücklich K7N2 Delta +V12

    Hallo Leute,

    ich bin mal wieder ratlos.
    Habe ein MSI K7N2 Delta Board mit einem AMD 2400+ XP. Läuft soweit alles Bestens, aber manchmal piept mich das Ding an und meint, dass auf +V12 zu wenig Saft ist. Der Wert pegelt immer so zwischen 10.90 und 11.20 V hin und her. Habe schon das neueste Bios drauf. Ich finde aber im Bios keine Möglichkeit die V-Spannung zu erhöhen.
    Mein NT ist ein 450 Watt Teil, das eigentlich ausreichen müßte.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Many Thx
    Zack

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7N2 Delta +V12 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zack McKrakken!

    Die Voltzahl kannst du in dem Fall nicht erhöhen!

    Wie alt ist das Netzteil und welcher Hersteller? Vielleicht leidet es einfach an "Altersschwäche" und ein Neues muß her...


    Grüße

    *MaxPayne*

  4. K7N2 Delta +V12 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welches Programm gibt denn die Warnmeldung raus? Laut dem MSI Core Center habe ich zur Zeit 185 Grad CPU Temperatur! Vertrauen kann man dem Kram jedenfalls eh nicht!

  5. K7N2 Delta +V12 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo MaxPayne, hallo AMD4ever,

    Netzteil ist ca. 8 Monate alt. Hersteller ??? muß ich mal in die Maschine kriechen.

    Die Warnmeldung wird mir von MSI-eigenen PC-Alert (neueste Version) ausgegeben. Jedenfalls erscheint der immer und piept mich an.

    Kennt irgend jemand einen Trick wie ich die Voltzahl um einen Volt erhöhen kann? Ich habe zwar keine Ahnung was bei "Untervolt" passiert. Er - der Rechner - stürtzt weder ab noch hängt er sich auf - er piept nur mitleidserregend.

    Danke für Euere Antworten

    Zack

  6. K7N2 Delta +V12 #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Kenn leider nur das "Core Center". Kannst du bei dem PC Alert nicht einstellen, wann er ne Warnmeldung von sich geben soll?

    Und, soweit ich weiß, kannste die Voltzahl bei +12V net erhöhen!


    Grüße

    *MaxPayne*

  7. K7N2 Delta +V12 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Ausrufezeichen

    1x IBM 20 GB (Master), 1x Maxtor 40 GB (Slave) an IDE 1, 1x IBM 120 GB an IDE 2 (Master), Raid als IDE 3+4, an IDE 3 AOpen CD-RW, an IDE 4 DVD




    Das sind nicht gerade wenig 12V verbraucher soweit ich weis ist die Watt Zahl
    auf das gesamte ausgelegt 3,3v 5v 12v je nachdem wo dein Netzteil Seine
    Stärken hat ergibt sich wie er es verteilt. in dem fall könnte es an der 12v mangeln.
    Auch wenn du aber keine probleme hast / kein absturtz oder sonstiges könnte es trotzdem zum Datenverlust Kommen

  8. K7N2 Delta +V12 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo BadBoyBarony,

    äh - habe total vergessen die Signatur zu ändern. Den Rechner gibt es nicht mehr - bzw. der fährt mit W2K nur noch als Internetrechner.
    Der Rechner mit dem MSI Board hat nur eine 120 GB Platte (IBM), einen DVD-Brenner (LG) und eine ATI Radeon 9500 Pro sowie 1,5 GB RAM. Proz: 2400+ XP AMD. Das müßte für das Netzteil doch zu stemmen sein.
    Was macht eigentlich die +V12? Ist das für die Peripherie (HD, DVD, etc.)? Was kann passieren, wenn ich da Unterspannung habe?

    cu und Thx
    Zack

  9. K7N2 Delta +V12 #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Reden

    Glaub dem Programm nicht!!! Ich sprech aus erfahrung......
    nimm einfach motherboard monitor, und alles wird gut.....
    Hab auch das MSI K7N2 Delta..... (motherboard monitor runterladen, und biosversion bei der installation angeben, dann hast du richtige werte.)


K7N2 Delta +V12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.