K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten?

Diskutiere K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte mir das K7N2G-L zulegen und habe an den XP2500 Barton als CPU gedacht, da des öfteren zu lesen steht, dass er sich mit ...



 
  1. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mir das K7N2G-L zulegen und habe an den XP2500 Barton als CPU gedacht, da des öfteren zu lesen steht, dass er sich mit Änderung des FSB auf 200 auf einem nforce Board problemlos einstellen lässt.

    Fragen:
    - Wie übertakte ich den FSB auf 200 auf diesem Board?
    - Nehme ich also direkt zwei 256 MB 400 DDR Speicher (auch wenn ich den FSB der CPU nicht verändere oder sind dann 333 Speichermodule besser)?
    - Reichen insgesamt 512 MB Arbeitsspeicher, wenn die Grafik auf 64 MB shared Memory eingestellt ist, bei Win2K Prof SP4?

  2. Standard

    Hallo Eberhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also den FSB stellst du einfach wie bei jedem Board über das Bios ein! Natürlich nur mit ausreichender Kühlung und angepasster Spannung.
    Wenn du dein System nicht übertakten willst, dann reicht dir PC333 vollkommen aus. Dann läuft Proz und Speicher auch synchron.
    Und für die meisten Anwendungen reicht auch 512MB, wenn du nicht gerade viel mit Videos arbeitest, aber wieso du nur eine Shard Memory Grafik verwendest versteh ich net. Da gibts doch schon so günstige Grakas! Die sind immer noch tausendmal besser, als so On Board Mist!

  4. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zu 1.) das steht im Handbuch des Mainboards ;-) Normalerweise kann man den FSB aber einfach im Bios einstellen, evtl muss vorher noch ein Jumper gesetzt werden.

    zu 2.) Ja, das wäre besser... CPU sollte mit FSB200(400) laufen und der Speicher ebenfalls mit 400 MHz.

    zu 3.) Kommt drauf an was du mit dem Rechner vor hast, der grosse Zocker bist du ja scheinbar nicht und wenn du auch nicht aufwändige Bildbearbeitung oder Videoencoding betreibst wirst du mit 512 MB auskommen.


    Aber mal was anderes... muss es unbedingt das MSI sein ? Hab schlechte Erfahrungen mit dem Board gemacht und würde eher abraten.

  5. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Zocker bin ich wirklich nicht. Brauche den PC zum Video-Schnitt, Digital-Bild Bearbeitung sowie DVD Bearbeitung und gucken, Office natürlich auch.

    Dachte, ich komme mit der onboard Grafik hin.
    Zum Spielen brauche ich den Computer nicht.

    MSI kommt doch sonst ganz gut weg. Wo liegen denn die Probleme bei dem Board oder wo kann ich die nachlesen? Ich habe hier auf den MSI Seiten noch nichts Negatives über das K7N2G-L lesen können.

  6. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich kenne das Board als sehr problematisch im FSB200 Betrieb...

    Ich würde dir lieber eine ca. 150 Euro teure Kombo aus Mainboard&Grafikkarte empfehlen.

  7. K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut.
    Wenn ich den FSB nicht übertakte, ist das Board dann ok?
    Zur Zeit für 89 Euro bei Mindfactory. Wollte 2 X Infineon 333 DDR darauf setzen.

    Was würdet ihr denn empfehlen? Jetway? + welche Grafikkarte?


K7N2G-L mit XP2500 Barton / Wie FSB übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.