K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht

Diskutiere K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Hab auch ein dickes Prob mit dem K7NCR18D Pro2 Sockel A/nForce2 Limited. Ich glaube meine CPUs sind abgeraucht. Habe ein 420W Levicom. Alles lief ...



 
  1. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Hab auch ein dickes Prob mit dem K7NCR18D Pro2 Sockel A/nForce2 Limited.
    Ich glaube meine CPUs sind abgeraucht. Habe ein 420W Levicom. Alles lief bis gestern super. Nachdem ich aber die CPU (2500Barton) noch mal draußen hatte, um von überflüssiger Wleitpaste zu befreien gab’ nur ein eigenartiges Knattergeräusch aus dem Lautsprecher. (Kein POST Code). Dann geht der Rechner aus(nach 4-5 Sek)Dasselbe passiert nun auch mit meinem „alten“ 1800. Kühler und Lüfter tun auch und sind richtig drauf. Das Netzteil funzt an einem anderen PC (auf Arbeit/Intelboard) aber weder auf dem neuen Leadtek noch auf meinen alten Soltek. Da gabs auch kurz ein Knistern und der 1800 fing an zu riechen(wie der Barton auch). Hat jemand ne Idee?
    Hilfe!!! THX!

  2. Standard

    Hallo empireblue,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das Leadtek hat eine Not-Abschaltfunktion bei zu hoher Temperatur UND bei Registrierung von keinem Lüftersignal.

    Überprüfe,

    - ob der Kühler richtig aufsitzt.
    - ob wirklich nur eine hauchdünne Schicht WLP die DIE bedeckt
    - das Lüfterkabel @CPU Fan Stecker ist

    Bei Kühlerwechsel/Install ist es IMMER ratsam, das komplette Mainboard auszubauen. Hast Du das gemacht? Ehrlich?

    MFG, Doc

  4. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ehrlich? Nein - habe ich nicht gemacht (genau genommen noch nie).
    Und ja, Kühler sitz akkurat,Lüfter läuft.
    Das eigenartige ist ja, das mein alter prozi auch net läuft und das mit diesem Netzteil! (was aber bis dato wunderbar funzte.) Ich möcht nun nicht noch einen prozi testen...das wird arg teuer, falls es doch am board liegt.
    Dank erstmal für die schnelle AW...
    Das wird noch interessant!

  5. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was für RAM hast du drin, Bios resettet ???

    War das Netzteil abgeschaltet als du die CPU gewechselt hast ???

  6. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh ja, es war aus...hat einen eigenen Netzschalter.
    der Riegel ist ein Corsair CL2 333 (XMS), ne GF4200 steckt noch drin.
    intereassant (oder erschreckend) ist ja diese blubber/knatter-geräusch was der speaker beim einschalten macht. Hat mit den bekannten POST - Tönen nix zu tun...also RAM/Grafikfehler o.ä.

  7. K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BIOS war zu dem Zeitpunkt auf "NULL" = Strom wech + Batterie raus.


K7NCR18D Pro2 nForce2 Ltd-Cpu riecht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.