k7s-5a und nichts funzt!

Diskutiere k7s-5a und nichts funzt! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; okay hab jetzt rumprobiert! also floopy springt wenigstens an aber sagt nur "searching for bootrecords on floopy OK" dann passiert aber nichts! cd lässt sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. k7s-5a und nichts funzt! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay hab jetzt rumprobiert! also floopy springt wenigstens an aber sagt nur "searching for bootrecords on floopy OK" dann passiert aber nichts! cd lässt sich booten! hab davor aber kurz noch mal nomal gestartet und diesmal kam ne andere fehler meldung! mein bios war nicht aspi kompatibel! aber wie soll ich ein neues bios draufmachen wenn net mal floopy richtig geht?

  2. Standard

    Hallo germane0309,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k7s-5a und nichts funzt! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was ich net versteh der fährt anfangs ja normal hoch! er fängt auch an windows zu laden! nur dann sagt er ich solle eine Virenprüfung durchführen und die zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller entfernen. deshalb weiß ich net ob des neuinsatalieren was bringt

  4. k7s-5a und nichts funzt! #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schau' mal im BIOS, ob du eine Option 'Boot up Floppy seek' o.ä. hast und ob die auch aktiviert ist!
    Es bringt z.B. bei mir nix, wenn ihm nur sage, dass er von der Floppy booten soll und diesen Punkt nicht auch aktiviere.

    Ansonsten:
    Wenn du vorher nicht auch zufällig einen SIS-Chipsatz hattest, kann Windows überhaupt nichts mit den Treibern von deinem alten Board anfangen, angefangen von der IRQ-Verteilung bis hin zu den Schnittstellen, da diese absolut unterschiedlich sind... :aa

    Da hilft meistens nur eine Neuinstallation! :ae

  5. k7s-5a und nichts funzt! #12
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    weißt du in welchem menü des in bios ist?? weil bei advanced find ich nichts in der art! ich hab auch versucht windows neu zu installieren (win98). der hat erst die festplatte formatiert und dann hat er systemprüfung gemacht aber danach hat er immer gesagt diskette entfernen( war aber garkeinen drin) und neustarten! und das nächste mal hängt er dann auch immer da!

  6. k7s-5a und nichts funzt! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    derg ast da war ich! sorry!

  7. k7s-5a und nichts funzt! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habs hinbekommen! war weil ich die 2 rambausteine von verschiedenen hestellern waren und das rafft dass board wohl net! jetzt lässt sich windows auch wieder installieren un der reest funzzt auch! trotzdem danke leuts für die hiilfe


k7s-5a und nichts funzt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.