K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht

Diskutiere K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Spezialisten, Ich wollten mein Board nachdem ich es lange mit nem 1200er Duron laufen hatte mit einem 2200er Athlon aufrüsten. Das hab ich getan, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht

    Hallo Spezialisten,

    Ich wollten mein Board nachdem ich es lange mit nem 1200er Duron laufen hatte mit einem 2200er Athlon aufrüsten. Das hab ich getan, und beim ersten starten lief auch alles wunderbar.Hab das Ding über 2 Stunden so laufengehabt!
    Aber am nächsten Tag...fährt der Rechner nicht mehr hoch.
    Kurz und gut: CPU ist in Ordnung! läuft auf nem anderen Rechner!!!
    Hab schon das neueste(030811)Bios drauf. Entweder fährt der Rechner gar nicht hoch, oder er startet Windows nicht, oder er startet Windows und bricht mittendrin wieder ab. Also krieg ich das Ding nicht zum laufen! Mit dem 1200er läuft er nach wie vor einwandfrei!!!
    Hat da jemand nen Tip für mich wie ich den 2200er zum laufen kriege????

  2. Standard

    Hallo Cadillacfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Welchen Arbeitsspeicher hast Du? Welches Netzteil? Welchen Kühler hast Du auf den Athlon montiert?
    Übrigens macht das von Dir geflashte Bios öfter Probleme beim booten... Nimm lieber das hx0327b von HoneyX und mach nen Clear-CMOS VOR UND NACH dem Flash!

  4. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Boidsen.....
    ich hab 512 SD-Ram,von wem weiß ich nicht, Netzteil CODEGEN 300x1,Kühler:Cooler Master Silence
    Ansonsten bin ich ein Laie: Ich wüßte nichtmal wo ich das Bios von HoneyX herbekommen....bzw. wie ich das dann drauf bekomme und Clear-CMOS...??????

  5. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Codegen-Netzteile sind - gelinde gesagt - der letzte Schrott.
    Probier mal ein anderes NT.

    Gruß, Magiceye

  6. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Codegen-Netzteile sind - gelinde gesagt - der letzte Schrott.
    Probier mal ein anderes NT.

    Gruß, Magiceye

    *unterschreib*

    ..wundert mich eh schon, das es mit dem NT UND SD-Ram überhaupt läuft *g*


    ..mfg, Garfield ( der wo Codegen NTs verbieten lassen würde )

  7. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi all,

    also am Netzteil lag es definitiv nicht!!! Hab jetzt ein 400W NT drin! Und genau die gleichen Probs wie vorher!!!

  8. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hm, WAS für ein Netzteil?
    Teste den RAM mal mit Memtest o.ä.

  9. K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..also, eine SEHR AUSFÜHRLICHE BIOS-FLASH-ANLEITUNG für das K7S5A findest du HIER

    ..wieviel AMPERE liefert das "neue" NT auf der 3,3V Schiene ?

    ..das Problem des K7S5A leigt leider dadrin, das die Versorgungsspannung für den SD-Ram DIREKT vom Netzteil kommt, und NICHT stabilisiert wird ( im Gegensatz zu DDR-Ram ) ...wenn du jetzt also einen WESENTLICH stärkeren ( höherer Strombedarf ) Prozzie einbaust, kann die 3,3V Versorgungspannung für den Arbeitsspeicher leicht ins "trudeln" kommen.

    ..hast du schon mal getestet, ob das Board den Prozzie mit dem 100er FSB hochfährt ? ....eventuell mal ein "OC" Bios flashen und sich langsam an die maximale FSB-Grenze deiner momentanen Kombination herrantasten.


    ..mfg, Garfield


K7S5A(3.1) und Athlon 2200+ geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a31 bios update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.