K7S5a

Diskutiere K7S5a im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, der Sound onboard ging bei mir noch nie. Wenn ich den Treiber 7012 lade, läuft trotzem nix. Die Hotline ist rund um die ...



 
  1. K7S5a #1
    boe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute, der Sound onboard ging bei mir noch nie. Wenn ich den Treiber 7012 lade, läuft trotzem nix. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Windows 2000 und der Sound kommt nur auf einer Box (die sind nicht kaputt) und auch nur dann wenn ich von meienm CD-ROM Laufwerk abspiele. Wenn ich zum Beispiel etwas von meiner Platte abspiele kommt gar kein Sound. Habt Ihr sowas schon mal erlebt ich nicht. Bitte Bitte helft mir, sonst erhänge ich mich auf dem Dachboden.

  2. Standard

    Hallo boe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5a #2
    low cost fan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe das gleiche Problem, bei mir kommt allerdings garnix raus! Habe zwar gehört, das der AC97 extrem leise sein soll und die Funktion nur mit Aktivboxen bzw über Stereoanlage herzustellen ist. Doch leise kann man hören, stumm is aber nix wert!

  4. K7S5a #3
    Tom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur´ne Frage im Bios habt Ihr doch wohl Sound on Board aktiviert.
    Welche Problemgeräte oder Konflikte schmeißt euch die Systeminformation unter Programme -> Zubehör aus?

  5. K7S5a #4
    low cost fan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    natürlich ist der sound on board im bios aktiviert. fehlermeldungen bzw einträge mit ausrufezeichen gibt es keine.
    sollte also alles gehen. nur der ton kommt nicht raus.

    nein, ich nutze keine passiv boxen ;-).
    weder mit aktiv noch über stereoanlage kommt was raus.
    habe bis auf weiteres meine sb128pci drin.

  6. K7S5a #5
    Ben Suff
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mär. 08 2002,19:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute, der Sound onboard ging bei mir noch nie. Wenn ich den Treiber 7012 lade, läuft trotzem nix. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Windows 2000 und der Sound kommt nur auf einer Box (die sind nicht kaputt) und auch nur dann wenn ich von meienm CD-ROM Laufwerk abspiele. Wenn ich zum Beispiel etwas von meiner Platte abspiele kommt gar kein Sound. Habt Ihr sowas schon mal erlebt ich nicht. Bitte Bitte helft mir, sonst erhänge ich mich auf dem Dachboden.[/b][/quote]
    verwende mal den SIS800 Treiber, der funktioniert bei mir super

  7. K7S5a #6
    Ben Wuff
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Apr. 08 2002,15:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mär. 08 2002,193)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute, der Sound onboard ging bei mir noch nie. Wenn ich den Treiber 7012 lade, läuft trotzem nix. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Windows 2000 und der Sound kommt nur auf einer Box (die sind nicht kaputt) und auch nur dann wenn ich von meienm CD-ROM Laufwerk abspiele. Wenn ich zum Beispiel etwas von meiner Platte abspiele kommt gar kein Sound. Habt Ihr sowas schon mal erlebt ich nicht. Bitte Bitte helft mir, sonst erhänge ich mich auf dem Dachboden.[/b][/quote]
    verwende mal den SIS800 Treiber, der funktioniert bei mir super [/b][/quote]
    Nachtrag: der SiS-Treiber meldet sich bei mir im Gerätemanager mit SiS 7012 Audio Driver,
    die Treiberdatei heißt: sis7012_103c.zip.
    (also nicht SIS800)

  8. K7S5a #7
    Harry W.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1. Falls Du eine nVidia Grafikkarte hast, verwende mal probeweise den offiziellen Detonator 21.83&#33; Versionen über 22.50 machen Probleme mit dem onBoard Sound. Bei mir waren die Soundprobleme nach dem Dwongrade auf Detonator 21.83 weg.

    2. Alternativ kannst Du den IRQ des onBoard Sounds im Bios wechseln, der verträgt sich wohl nicht mit einer anderen Komponente. Das soll auch oft schon das Problem lösen.


K7S5a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.