K7S5A

Diskutiere K7S5A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mir das Board von Elitegroup K7S5A angelegt. Ich habe auf dem Board : Geforce 2 MX 400 Athlon XP 1800+ 256 MB Ram 133 ...



 
  1. K7S5A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe mir das Board von Elitegroup K7S5A angelegt.
    Ich habe auf dem Board :

    Geforce 2 MX 400
    Athlon XP 1800+
    256 MB Ram 133

    So nun mein Prob.
    Wen ich unter bios alles auf 100 laufen lassen klappt alles wunderbar.
    Aber damit rennt die CPU nur mit 1100MHZ.

    SO also Ram und CPU auf 133 umgestellt..
    Soweit so gut.
    Er zeigt 1800 an und bootet.

    Nur dann friert er mir immer ein

    Was mache ich falsch ? :5

    MFG FIREARM

  2. Standard

    Hallo Firearm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich vermute mal das deine Rams zu scharf für FSB 133 eingestellt sind....setz sie mal auf 3 -3 -3

  4. K7S5A #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Firearm,

    Speicher ist ein guter Tip. Das Bord ist ne Zicke was Speicher betrifft.
    Am besten nur Markenspeicher verbauen. Kein Noname mist.
    2. Nun kommt wieder die alte Leier wegen dem Netzteil.
    Was ist es für eins. Die Watt Angabe ist 2. rangig.
    Das ganze kann auch am Netzteil liegen.
    Bei 1,1 GHz braucht deine CPU weniger Strom als bei 1,53 GHz.
    Halte Dich an die Vorgaben von AMD bzw. ECS.
    mind. 20A auf der 3,3V und mind. 25A auf der 5 Volt Leitung.

    Gruß Uwe.




    :bj :bj

  5. K7S5A #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ihrs,
    hab so ziemlich das gleiche Problem.
    stelle ich auf 133/133 fährt der Rechner hoch und zeigt mir meinen XP 2000 an.
    Ich kann soweit alles machen, nur .....
    wenn ich neue Games daddel, die 3D nutzen (BF1942,NWN,ASC2) friert der Rechner mit einem kurzen *kratz* der Soundkarte ein.
    Stelle ich den Takt auf 100/100 fährt der Rechner mit 1250 Mhz hoch und alles läuft.

    Ich nutze noch SDRAMs 1* 256 MB und 1 * 128 MB
    Mit nem Duron 1200 gabs auf dem gleichen Board keine Probs


    Win XP
    XP 2000
    K7S5A
    300 W Netzteil
    Aopen Geforce 2 Ti/Detonator Treiber
    Soundblaster

  6. K7S5A #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @firearm,

    Die Angabe der Wattzahl ist schall und rauch.
    Die Amperezahlen sind wichtig.

    Mindestens soll es 20A auf der 3,3Volt und 25A auf der 5V Schiene haben.
    Aussage ECS und AMD.Dort auch nachzulesen.

    Gruß Uwe
    Es ist klar das wenn Du spielst deine CPU und Grafikkarte mehr gefordert werden und somit mehr
    Strom brauchen.
    Geh einfach mal ins Bios und schau dir die Spannungen im Hardwaremonior an.

  7. K7S5A #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vor allem bei SDRAM kanns leicht zu abstürzen kommen wenn das NT zu schwach auf der brust ist.
    SDRAM 3,3V
    DDRAM 5V

    Mein NT bringt bei 3,3V 3,26 des sind 4mv weniger und das ist auch mit SDRAM gut vertretbar

    5V sind 4,99 ... ohne Worte

    so nun schaun wir uns mal die 12 V schiene an da hab ich 12,59V.... und warum dies??? ist halt AMD und kein P4 der P4 zieht alle wichtigen Spannungen aus dem extra 12V stecker und bei uns AMDlern hängt da gerade mal der Lüfter dran, läuft also so gut wie im Leerlauf.

    Wer wie ich noch massig Lüfter und LED drin hat, sollte diese also auf die 12V hängen und a bissel verlust über wiederstände verbraten um die 5V nicht noch mehr zu schröpfen.

    Mit meinem NO NAME 400 W hab ich aber noch mehr als genug reserven
    28A auf 3,3V und 40 A auf 5V und das ganze mit miditower für 31 € :2

    FREEZE Problem bei XP kann auch am chipkühler liegen bei 133MHZ FSB sind manche der Tesateile einfach überfordert... also chipkühler modden :9


K7S5A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.