K7S5A-BIOS Update??

Diskutiere K7S5A-BIOS Update?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das K7S5A gibt es in mehreren Revisionen. Wahrscheinlich musst du darauf achten, die Updatedisk für deine Rev. des Mainboards zu erstellen. Anscheinend ist der Flash-Baustein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. K7S5A-BIOS Update?? #9
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Das K7S5A gibt es in mehreren Revisionen. Wahrscheinlich musst du darauf achten, die Updatedisk für deine Rev. des Mainboards zu erstellen. Anscheinend ist der Flash-Baustein auf dem Board ein anderer als es das BIOS-Update erwartet. Es gibt folgende Versionen des Boards:

    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloa...uID=45&LanID=9

    K7S5A (1.1)
    K7S5A (3.1)
    K7S5A (3.1B)
    K7S5A Pro (5.0)
    K7S5A2 (1.0A)

    Wenn ich mich recht erinnere ist bei den "alten" Revisionen die Mainboardplatine schwarz (dunkel), bei den neuen lila/pink.

  2. Standard

    Hallo Holzreifen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A-BIOS Update?? #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Käse! Flashtool und Bios von HoneyX, dass er oben angegeben hat, passt für jedes K7S5A und -PRO und -2 sind ganz andere Boards - und an der alten Bios-Version sieht man, dasser das "richtige" K7S5A hat!

    --> Disketten-LW würd ich jetzt auch mal erst ´n anderes probieren und unbedingt vorm Flashen nen Clear-CMOS machen...!

  4. K7S5A-BIOS Update?? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neuester Stand:
    Während ich in Urlaub war, wurde mein PC in der Firma von Win2000 auf XP umgestellt.
    Habe heute eine Flashdiskette erstellt und gleich mal zu Hause getestet. Siehe da, keine Fehlermeldung. Hab den Vorgang aber gleich abgebrochen, da ich noch einige Daten sichern möchte.
    Also:
    • Flashdisk zu Hause mit W-XP erstellen ging nicht, da beim Diskettenformatieren ständig Schreibefehlermeldungen kamen.
      Flashdisk mit FirmenPC W2K funtionierte nicht weil dann Flashpart not available war
      Flashdisk mit gleichem PC aber W-XP funktioniert???

    Werde das dann mal heute Abend versuchen und hier weiter berichten.

  5. K7S5A-BIOS Update?? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Aber vergiss ja den Clear-CMOS mit anschl. Laden und Speichern der Defaultsettings vor UND nach dem Flashen nich!!! Sonst vergisst Dein Board nämlich was... --> Bios-Alzheimer!

    Übrigens: Bestes und v.a. sicherstes (wegen fehlender Unterstützung für erweiterten Speicher) DOS zum Flashen ist http://k7jo.de/tools/drdos/drdflash.exe ! Die .exe macht Dir gleich die Diskette. Nimm die und echt nicht ne "MS-DOS-Startdiskette", diede unter Windows erstellt hast!

  6. K7S5A-BIOS Update?? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Yes i did it!!

    Also ich sag mal besten Dank für die Anteilnahme.
    Hat wirklich geklappt jetzt. Habe natürlich drdflash usw wie hier empfohlen verwendet.

    Meine Neue CPU wird jetzt auch richtig als XP2400 erkannt.
    Grüße aus Wien

  7. K7S5A-BIOS Update?? #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na denn: Viel Spaß und Glück noch mitm guten, alten SIS 735...!

  8. K7S5A-BIOS Update?? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Allerletzte Frage

    So, nachdem alles (ausser der externen HD) super läuft, kommt jetzt die allerletzte Frage zu der Geschichte.
    Ich hab ja jetzt nen Athlon XP2400 und werd mir als nächstes einen DVD Brenner zulegen.
    Also mit dem 350W NT wirds schon knapp schätz ich.
    Und wie schauts mit Temps aus? Werden die im Gehäuse radikal höher sein, als mit dem XP1300?
    Funktioniert Speedfan bei meinem Mainboard?

  9. K7S5A-BIOS Update?? #16
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    SpeedFan müsste gehen. Wenn du keine Grafikkarte hast, die sehr viel Saft zieht, also was größeres als eine GeForce4Ti4200, dann reicht das auch noch mit dem Netzteil.

    Die Temperatur kann schon etwas höher werden. Einen besseren Kühler würde ich dir für den 2400+ auch empfehlen.

    Wie warm wird dann der 1300+, den du jetzt drauf hast?


K7S5A-BIOS Update??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a bios 1.21.05

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.