K7S5A-BIOS Update??

Diskutiere K7S5A-BIOS Update?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Einen "Athlon XP 1300+" gibts gar nicht!!! Dein Proz läuft einfach statt korrekterweise mit FSB 133 nur mit FSB 100! --> Stell das mal im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. K7S5A-BIOS Update?? #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Einen "Athlon XP 1300+" gibts gar nicht!!! Dein Proz läuft einfach statt korrekterweise mit FSB 133 nur mit FSB 100! --> Stell das mal im Bios um - und schon haste nen "neuen" Prozzi...! Vermutlich isses in Wirklichkeit ´n 1800er oder 1900er...

    Und wegen dem NT: Welche Marke und was steht aufm Gehäuse bei 3,3, +5 und 12V als Ampere-Werte?

    edit: Du hast den 2400er ja schon drinne... --> Hättste Dir echt sparen können das Geld dafür... (s.o.!)

  2. Standard

    Hallo Holzreifen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A-BIOS Update?? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm.. momenterle
    also vorher 1300mhz und der hatte tatsächlich Athlon 1300 hingeschrieben, ob XP oder nicht kann ich nicht beschwören. FSB war 133.. das kann ich beschwören.

    und jetzt Athlon XP2400 mit 22?? MHZ also genau weis i das nimmer auswendig, bin ja im Büro

    bei 12V steht 18A am NT, bißl mager oder??

  4. K7S5A-BIOS Update?? #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Genau 1300MHz? Dann lief er auf jeden Fall mit FSB 100, weil kein möglicher Multi mal 133 1300 ergeben kann!
    Wenns kein (dann untertakteter) 2100er XP war, dann wars ein (dann richtig getakteter) Thunderbird B 1300MHz (13x100 is bei dem Default), warens dagegen 1333MHz, wirklich FSB 133 und kein XP, dann wars ´n Thunderbird C 1333MHz.

    Und der 2400er läuft übrigens @Default mit 15 x 133 = 1995MHz - also rund 2GHz...
    --> http://www.3dnowgalaxy.de/Technik/x86-daten.htm - da werden Sie geholfen!

    NT reicht bei ner Graka höchstens Geforce4 TI auf jeden Fall! Mit ner großen Radeon (ab R3xx) oder ebenso großen Geforce (so ab 5700) wirds eng...

  5. K7S5A-BIOS Update?? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm... *grübel* also manchmal narrt einen auch das Erinnerungsvermögen. Vor allem wenn man keinen rechten Bezug zur Materie hat merkt man sichs details schlecht. Ich weis noch sicher, daß er einen Athlon angezeigt hat ob1300 oder 1333 trau ich mich ned schwören.
    Aja und jetzt hab ich nochmal geguckt Derzeit ists ein Athlon XP2400+ mit 2,06Ghz lt Windoof (FSB138). Ich hatte nur mal kurz den FSB umgestellt, da hat er dann 2224Ghz oder so ähnlich angezeigt.
    Tschuldigung für meine Ungenauigkeiten. Ich merke schon, jetzt wo das Ding gut funktioniert, ohne Probs. sinkt mein Interesse rapide ab.
    Speedfan hat übrigens folgende Werte ergeben Temp1: max30°; Temp2: max35° und Temp3: max56° und das ganze bei ca 65% CPU Auslastung durch DVD-******. Eigentlich hatte ich vermutet, daß so ein Programm die CPU stätker belastet. Welche Temp was ist weis i ned, vermute die 56° sind die CPU. Seltsamerweise werden die Lüfterdrehzahlen als FAN1+2 angezeigt.
    Naja, Hauptsache er glüht nicht ab.

  6. K7S5A-BIOS Update?? #21

    Standard

    Also es sieht so aus,
    ich hab des k7s5a v.3.1 1 jahr lang gehabt un n bissel oc betrieben was mir rund 200 mhz allein nur durch das verstellen des fsb brachte^^ (vorraussetztung war ein oc bios z.b Honey X)
    Ahja un wenn du n neues bios flashen willst brauchst du wie bekannt ein flash tool und n bios den du flashen willst so genannte *.rom datein.
    Und noch was
    du kannst den bios in windoofs flashen oder eben halt in msdos mit einer dosstartdiskette was sicherer ist.
    Aber achte darauf das das bios das du flashen willst 100% zu deinem mainboard passt!
    Es ist enorm wichtig das du dich informierst!
    Viele sagen das es nicht zu empfehlen ist das bios in windows zu flashen aber
    ich sehe das ganz jedoch ganz anders
    Also immer informieren!
    ps. die biose von honey x sind echt gut un dein main board wird damit garantiert stabiel laufen aber wenn dus verzockst un dein mainboard fetzt
    Aber kopf hoch der bios bausstein ist auswächsel bar ^^

    mfg
    jacktheripper


K7S5A-BIOS Update??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a bios 1.21.05

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.