K7S5A-BIOS Update??

Diskutiere K7S5A-BIOS Update?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein K7S5A, Amibios Vers. 1.21.05 mit Athlon XP1300 und den üblichen "Einfriererscheinungen" darum möchte ich gleich mal umbauen auf Athlon2400. Seit Tagen versuche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. K7S5A-BIOS Update?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K7S5A-BIOS Update??

    Ich habe ein K7S5A, Amibios Vers. 1.21.05 mit Athlon XP1300 und den üblichen "Einfriererscheinungen" darum möchte ich gleich mal umbauen auf Athlon2400.
    Seit Tagen versuche ich das BIOS-Update wie hier in anderen threats beschrieben durchzuführen, aber es weigert sich einfach.
    Bisher ist es mir erst einmal gelungen wenigstens eine Fehlermeldung zu erhalten.
    "Flash Part not available" Was bedeutet das? Ist das BIOS am Mainbord irgendwie geschützt?
    Ich habs versucht mit Caldera-Dos Disk mit Aminf332 HX0327b.rom
    und später auch mit aminf341 021029.rom
    Braucht ihr noch weiter Infos?
    Bitte dringend um Hilfe
    Grüße aus Wien

  2. Standard

    Hallo Holzreifen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A-BIOS Update?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    In der Regel kann man im Bios das Flashen, so zu sagen, erlauben und eben verweigern. Keine ahnung wie ich das sonnst ausdrücken soll gg

    Schau mal ob du diese Option in deinem Bios findest.

    Gruss Inf

  4. K7S5A-BIOS Update?? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Guck mal hier: Knowledge Base für K7S5A.
    Da drin ist eigentlich alles zu finden, was man für das Board brauch.

  5. K7S5A-BIOS Update?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja danke erstmal. Leider hab ich weder in meinem BIOS noch in der Knowledgebase was brauchbares gefunden.
    Mir ist nur noch etwas aufgefallen.
    Wenn ich versuche mit meinem XP-rechner eine Bootdisk zu erstellen bekomme ich ständig Schreibefehlermeldungen, darum hab ichs in der Firma gemacht. Dort habe ich allerdings Win 2K. Und da stand was von einem Disklaufwerksbug der Dateien verstümelt. Obs daran liegt??

  6. K7S5A-BIOS Update?? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    gut möglich das es am floppy liegt
    kannste ein anderes testen ?

    edit: andere diskette hast du schon probiert ?

  7. K7S5A-BIOS Update?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klar Disketten hab ich schon verschiedene versucht.
    Jetzt muß ich wohl verschiedenen Floppys versuchen. Na sowas...
    Aber zuerst mal 3Tage mitn Motorrad verreisen zur Nervenberuhigung.
    Halte euch am laufenden.

  8. K7S5A-BIOS Update?? #7
    Mitglied Avatar von Kani07

    Standard

    Hi,
    Sowas ähnliches hab ich auch mal gehabt. Ich hatte damals leider mein Disketten-Kabel verdreht aufgesteckt. Brauchte 1 Woche im das herauszufinden...
    Cu Kani07

  9. K7S5A-BIOS Update?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sodale bin wieder zurück ausn Urlaub (geistig)
    Derzeitiger Stand:
    PC bootet mit Caldera DOS von Diskette, ich starte dann das Update und nach einigen sec. kommt die Meldung: Flashpart not available
    Also Disklaufwerk wird hoffentlich richtig angesteckt sein, sonst würde er ja garnicht booten von Disk, oder?
    Ich hoffe immer noch auf einen Schreibe- oder Lesefehler des Disklaufwerkes und werde die Flashdisk mal auf einem anderen PC kreiren.

    Achja, was ich dummerweise noch nicht erwähnt habe:
    Ich habe meinen AMD XP1300 schon ausgebaut und einen AMD2400 reingebaut, dieser wird derzeit als DURON600 erkannt. Das dürfte aber nicht das Problem sein, Windoof läuft ja auch noch einwandfrei.


K7S5A-BIOS Update??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a bios 1.21.05

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.