K7S5A bootet nicht!!!

Diskutiere K7S5A bootet nicht!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Dachte, ich wende mich mit meinem Problem mal an Euch... In meinem Zweitrechner steckt ein Elitegr. K7S5A Board und ein 1800 MHZ Prozzi. ...



 
  1. K7S5A bootet nicht!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Dachte, ich wende mich mit meinem Problem mal an Euch...
    In meinem Zweitrechner steckt ein Elitegr. K7S5A Board und ein 1800 MHZ Prozzi. Bisher funktionierte alles soweit ganz ok doch als ich kürzlich im Internet surfte, wurde der Bildschirm schwarz und der PC ging aus.

    Jedesmal wenn ich ihn nun einschalte, kommt ein Doppelsignalton ungefähr so: "död-död" :cn

    - das Bild bleibt schwarz, ich kann nicht mal ins Bios
    - "no signal" steht da
    - manchmal sieht man auch ganz kurz schrift "insert system disk"
    - habe schon die graka und die festplatte durch andere funktionierende ersetzt, jedoch ohne erfolg, der bildschirm bleibt schwarz

    was könnte das sein???
    danke für eure hilfe... :bj

  2. Standard

    Hallo firestorm20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A bootet nicht!!! #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    ..check mal deinen Speicher...tausch den mal am besten (testhalber) durch einen 100% heilen Riegel aus...



    ..mfg, Garfield

  4. K7S5A bootet nicht!!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    als erstes musst du mal einen Clear Cmod machen damit das Bios zurückgesetzt wird, wenns dann nicht gehen sollte wirds wohl ein Hardware defekt sein. Tauche systematisch alle Komponenten mal aus und schau welche du dann ausschliessen kannst, so kommst am schnellsten ans ziel. und wenns trotzdem net läuft und du wirklich sagen kannst alle hardware ist ok musst mal nachm NT schauen....

    viel glück!

  5. K7S5A bootet nicht!!! #4
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Hi,

    also du sagst dass manchmal am monitor "Insert System Disk" steht ...

    daher denke ich folgendes-->

    Kumpel von mir (hat auch ein K7S5A) hat durch ein fehlgeschlagenen Biosflash sein Bios zerschossen. Und da er dir sagt "Insert System Disk" denke ich dass du (in etwa) das selbe problem wie er hast ... ein defektes bios oder ähnliches (denn wozu bitte ne disk einlegen wenn graka/ram n fehler hat??? )

    Schau mal HIER nach, wobei du dem letzten Posting von mir Aufmerksamkeit schenken solltest, denn bei meinem Kumpel musste ich auch eine Diskette mit einer Biosdatei einlegen und nach kurzer Zeit ging es wieder
    Allerdings könnte ein CMos Clear auch nicht schaden ... vielleicht liegt es einfach nur daran *g*

    Ich hoffe ich konnte helfen und viel glück

  6. K7S5A bootet nicht!!! #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bei 1, 2 oder 3 Pieptönen versuchen den Speicher heraus und wieder hinein zu setzen, wenn der Fehler immer noch auftritt den Speicher wechseln.
    Sollte das nix bringen, dann schau dir mal hier die Troubleshootings an.

  7. K7S5A bootet nicht!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schon mal für die "Anregungen" - werd das bald mal probieren....
    ...aber eine Frage: Was um alles in der Welt ist ein "Clear Cmod" ???

    :-)

  8. K7S5A bootet nicht!!! #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    also du sagst dass manchmal am monitor "Insert System Disk" steht ..
    Kann sein, das eine DISKETTE oder nicht bootfähige CD drin steckt....;-) ....

    CLEAR CMOS....schau mal bitte in Dein Handbuch....Da ist ein Jumper auf dem Board, wenn Du den umsteckst (PC NICHT EINSCHALTEN....), ein paar Sekunden wartest und dann wieder in die ursprüngliche Position bringst, sind alle Einstellungen im BIOS gelöscht....das ist alles....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Ich hatte das Board auch mal drin und den gleichen "Fehler".....ging NICHT mehr an....war ein Totalschaden..;-(

  9. K7S5A bootet nicht!!! #8
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@18. Jan. 2004, 16:43
    Hi,


    also du sagst dass manchmal am monitor "Insert System Disk" steht ..
    Kann sein, das eine DISKETTE oder nicht bootfähige CD drin steckt....;-) ....
    Kann natürlich auch sein ... aber probier trotzdem ma was ich sagte *g*


K7S5A bootet nicht!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.