K7S5A Erfahrungsthread

Diskutiere K7S5A Erfahrungsthread im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; so abgesehen von ner Asus Tochter gibbet es kein Board in der selben Preisklasse welches bis 2600+ geht. Mein K7S5A ist von Ebay und funzt ...



 
  1. K7S5A Erfahrungsthread #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so abgesehen von ner Asus Tochter gibbet es kein Board in der selben Preisklasse welches bis 2600+ geht.

    Mein K7S5A ist von Ebay und funzt dennoch :9

    1 der Kühler vom SIS 735 ist mit tesa befestigt, was oberhalb 120MHZ FSB schon mal zu Probs führen kann und es kommt zum Freeze Effekt....
    Board läuft an aber 10 sekunfen später ist Ruhe 10 Min Später kanns von vorn beginnen und man kommt zumindest ins Bios.

    Abhilfe: SIS Kühler runter und mit Wärmekleber oder Wärmepaste und 4 punkten Sekundenkleber drauf. Ich hatte meine Freezes über 138 FSB und sie damit behoben.

    2. Das Netzteil... das K7S5A braucht nun mal Power und das geht mit nem schlechten Netzteil nicht. Meines ist ein No Name mit 3,3V@3,26V bei 28A
    und 5V@4,99V bei 40 A ..12V iss unwichtig wir haben ja kein P4

    2a. Netzteile mit Power haben die dumme Angewohnheit richtig Warm zu werden. In nem Miditower wird es dabei sehr schnell sehr Laut und desweiteren ist das NT noch so nahe am Prozzi das der auch mal paar Grad zulegt. Die Norale belüftung mit vorn unten rein hinten oben (unterm NT) ist dabei schnell überfordert, also an besten vorn Oben noch mal mit Luft rein und dem hinteren Lüfter ruhig nen Bruder gönnen.
    Damits net auf Flughafenlautstärke kommt kann man die Lüfter dann auch ruhig mit 7V betreiben, nicht Power zählt sondern ein optimaler Luftstrom da wo er auch gebraucht wird.

    RUNDKABEL sind eh Pflicht.

    3. Speicher
    Möglichst nur 1 Chip und wenn 2 dann vom selben Hersteller
    habe momentan ein PC133 SDRAM 256 MB drin und keine Probleme
    stelle aber bald auf Samsung DDRAM mit 333mhz chips um. Aber das nur weil
    1. 333Module laufen bei 266 immer mit CL2
    2. 333er Samsung oder noch besser Corsair machen 166 FSB zu 99% mit

    4. Übertakten
    Wer immer auch sagt das K7S5A wäre nicht zum Übertakten geeignet... hat einfach Unrecht. Es ist nur so das bei einem Kleinwageneben immer nur ein einfaches Radio drin ist und keine HiFi Anlage wer mehr will muss eben basteln

    1. Cheepbios. hab Ver. 1.17
    2. SIS Chipkühlung
    3. VCORE Mod

    Da so sachen wie Luftstrom und NT ja inzwischen bei jedem geändert wurden und nun auch jeder bei neuspeicherkauf 333 Module nimmt MARKE können wir mit dem K7S5A problemlos in der Boardmittelklasse mithalten.
    Selbst mit nem nforce 2 bekommt man einen xp2000+ Palo nicht über 2000MHZ und mit ein wenig Glück ist beim K7S5A 166x12,5 drin 150x12,5 sollten auf jeden Fall gehen. jaaa und 200x10 wären ja auch noch möglich oder????

    Abgesehen davon kann man auch gut nen xp 1800+ draufhaun und es einfach daddeln lassen.


    Wie geht es euren K7S5A????

  2. Standard

    Hallo Darkwing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A Erfahrungsthread #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ein erfahrung thread haben schon, ganz oben !!

    und zwar hier

    ist nicht so schlimm, wollte es nur mal gesagt haben.


    zum Board ich hatte selbst so eins, zum Glück nicht lange muss echt sagen bei mir lief das Board absolut instabil !

  4. K7S5A Erfahrungsthread #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    stimmt gerade gesehen

    daher sag ich mal

    CLOSED

  5. K7S5A Erfahrungsthread #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Darkwing@31. Mar 2003, 21:55
    stimmt gerade gesehen

    daher sag ich mal

    CLOSED
    dein Wunsch soll in Erfüllung gehen :2

    -------------door closed-----------


K7S5A Erfahrungsthread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.