K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz

Diskutiere K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe Probleme mit dem K7S5A den Athlon 1,3 zum laufen zu kriegen. Stelle ich ihn auf 1 GHz geht's, stelle ich ihn auf ...



 
  1. K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe Probleme mit dem K7S5A den Athlon 1,3 zum laufen zu kriegen. Stelle ich ihn auf 1 GHz geht's, stelle ich ihn auf 1,3 GHz bekomme ich beim booten einen Fehler und das System bleibt stehen.

    Außerdem sagt W2K beim booten: "Inaccessable Boot Device." Die Platte (IDE) läuft im alten PC einwandfrei. Ich habe probehalber mal eine SCSI-Platte eingebaut, damit klappt's. Die Platte läuft alleine als Master.

    Die neuste BIOS-Version ist drauf, ich benutze 2x 256MD Infinion SDRAM.

    Danke für Eure Hilfe
    Stocke

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz #2

    Standard

    HO Stocke,

    ich kann dir leider nur sagen das ich das selbe Problem hab!  

    Sorry, aber ich werd das Board jetz wieder rausschmeissen und mir das Asus A7V266-E holen, ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Billigscheiss ... solltest du vor Freitag noch ne Lösung für das Problem finden ... poste einfach ne Antwort hier  

  4. K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz #3

    Standard

    ~~~~ Nachtrag ~~~~

    Übrigens,

    das Problem hast du ja schon richtig erkannt ... eine bestimmte Revision von dem K7S5A (also eher die neueren) haben Probleme mit Athlon TB 1,3 und 1,4. Das liegt an der Impentanz deiner CPU (hba ich zumindest wo anders gelesen)!

    Also ... vier Möglichkeiten:

    1. Such im Internet nach einer Bastelanleitung, kram deinen Lötkolben raus und löt irgendwelche Wiederstände an deine CPU
    2. Warte drauf das ein Biosupdate rauskommt, das diese Problme behebt (naja)
    3. Fahr deinen Comp weiterhin auf FSB 100
    4. Schmeiss raus das Board
    5. Kauf dir ne andere CPU, z.B. lekka Athlon XP

    Nochmal sorry, aber ich bin auch so depremiert, weil ich mir echt viel von dem Board versprochen haben und lange rumprobiert hab!


K7S5A Fehler mit Athlon 1,3GHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.