K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE)

Diskutiere K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hab nach langem hin und her folgende Einstellungen gefunden. WIN 98 Se Bios vom 12/01/2002 Nvidia 12.41 oder Nvidia 10.80 AGP 4 x deaktiviert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #17
    Donnergott
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab nach langem hin und her folgende Einstellungen gefunden.

    WIN 98 Se
    Bios vom 12/01/2002
    Nvidia 12.41 oder Nvidia 10.80
    AGP 4 x deaktiviert (Bios)
    Optimale Performance geladen (Bios)
    CPU/RAM 100/100

    seit dem laufen 3D Mark2001 und alle 3D Spiele ohne Freezes oder Abstürze.

    Mein System:

    ECS K7S5A
    Amd 1200B
    256 MB Infinion 2-2-2 SD Ram
    GeForce 2 GTS/PRO 64 MB
    Sound on Board
    Netzwerkkarte 10/100

    Mfg. Donnergott

  2. Standard

    Hallo Slider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #18
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Slider

    Standard

    Tja, Donnergott

    genau da liegt das Problem !
    Wenn ich meine CPU runtertakte (auf 100/100)
    läuft mein Rechner ja auch ohne Probleme !
    Aber ich habe einen XP 1700+ (1.46 Ghz)
    Und im Moment betreibe ich Ihn durch das runtertakten
    nur mit 1,1 Ghz !
    Wozu habe ich denn einen XP 1700+ ?
    Wie gesagt, laut Elitegroup Support soll ich mir ein stärkeres
    Netzteil einbauen.
    Aber wehe wenn dann immer noch irgendetwas freezt !
    Dann steck ich ganz Taiwan in Brand !!!!

    Gruß
    Slider

  4. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ,

    in einem anderen Forum habe ich gelesen das der SiS-Chipsatz unter 133MHz sehr heiss werde soll !!
    Und es darum zu Problemen kommt , Kontrolle mit dem Finger kann man ja mal machen !

    Aus welchen Gründen auch immer er auch zu heiss wird ,vieleicht mal einen  Ventilator oder irgentwie einen kleinen Lüfter mal anbringen und schauen ob es bessser wird!!!

  5. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Slider

    Standard

    Na so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
    Meine Temperatur von allem, bewegt sich im normalen Bereich.
    CPU Temperatur liegt sogar "nur" bei 45 Grad.

    Wie gesagt, habe ein Netzteil mit 400 Watt bei Ebay ersteigert, und sobald ich das Ding bekomme, werde ich hier berichten.

    Gruß
    Slider

  6. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich rede auch weder von der CPU Temp. noch von der angegeben Mainboard TEMP. !!!
    Der SiS735-Chip hat keinen eigenen Temp.Fühler und somit kannst Du das auch nicht auslesen !!!

    Und das der SiS735 starke Probleme mit dem 133/133 Bustakt hat ist ja nicht abzustreiten ... bist da ja nicht der einzige !!

    Hätte ja nur ein TIP sein können ( da Du es ja einfach ignorierst kannste es ja auch nicht feststellen)... aber ob es wirklich das Netzteil ist wirst Du ja sehen.. ich glaube nähmlich nicht !!!

    Wenn Du noch Garantie hast würde ich das Board ganz einfach mal umtauschen lassen !!

    Die ganze rumbastelrei hat ja ehh kein Sinn entweder es läuft wie es sein sollte oder eben nicht ,Du hast ja schon einiges getestet und Probiert und irgentwann ist man an einer Grenze angelangt wo ein Board umtausch nicht mehr auszuschliessen ist!!!

  7. K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE) #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey Leute,

    schmeißt endlich euren Infinion RAM raus
    und kauft auch anderen.
    Dann gibts kein Freeze mehr.
    Hab ich gestern bei meinem Freund gemacht.
    K7S5A mit XP1700 und Infinion DDR 256 MB CL2 RAM.
    bei 100/100 stabil bei 133/133 Freeze.
    Jetzt ist Apacer DDR 256 MB CL 2 drin.
    Keine Hänger oder freezes mehr.

    Viel Spaß noch.

    meine beiden K7S5A laufen stabil. Ohne Freezes.
    MB 1 Temp 22 Grad , CPU 38 Grad bei vollast ( Swiftech MC462 mit Silent Lüfter )
    MB 2 Temp 23 Grad , CPU 39 Grad bei vollast ( Alpha PAL 8045
    mit Silent Lüfter )
    beide bei 133/133 .


K7S5A Freeze Problem (BRAUCHE HILFE)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.