K7S5A hat Probleme mit DirectX

Diskutiere K7S5A hat Probleme mit DirectX im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, erstmal! Also ich habe da ein RIESIGES Problem, welches ich momentan nicht alleine lösen kann. Also hoffe ich auf eure Hilfe und auf die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. K7S5A hat Probleme mit DirectX #1

    Standard

    Hallo, erstmal!

    Also ich habe da ein RIESIGES Problem, welches ich momentan nicht alleine lösen kann. Also hoffe ich auf eure Hilfe und auf die Lösung des Problems.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Geduld, den unten stehenden Text durchzulesen. Ich wollte es dabei einfach so genau, wie möglcih machen, um die Fehleranalyse auf das Wesentliche einzuschrenken.

    Die Ankündigung der unerklärlichen Dinge
    ----------------------------------------
    Ich habe eine zeitlang sorglos Morrowind gespielt, bin dabei ziemlich weit voran gekommen. Doch irgendwann waren einige Texturabschnitte total defekt und mit irgendwelchen Puzzleteilen anderer Texturen gespickt.
    Ich habe mir gedacht: "Naja! Installier halt den Patch!".
    Ich habe den Patch installiert und das Resultat war, dass der Spielverlauf zwar flüssiger wurde (Mehr FPS, ...), das Problem mit den defekten Texturen aber immer noch vorhanden war.
    Ich hab mich erkundigt, ob andere das gleiche Problem hätten und es vielleicht am Spiel läge, doch so ist es nicht.
    Neuerdings wollte ich mal wieder spielen und siehe da - ich sehe weder die Maus im Menübildschirm, noch die Menüeinträge selbst.

    Test: DirectX-Diagnose
    ----------------------
    Da habe ich die DirectX-Diagnose gestartet und nacheinander DirectDraw und Direct3D testen lassen.
    In DirectDraw ist noch alles in Ordnung und Windows selbst hat ja auch keine Darstellungsfehler, aber in Direct3D ging die Post ab. Die Ecken des Würfels im DirectX 7-Test springen wie wild über den Bildschirm und in dem DirectX 8-Test verschwindet der Würfel immer mehr vom Bildschirm.

    Test: 3DMark 2000
    -----------------
    In dem Benchmarkprogramm von MadOnion.com macht sich das Problem am meisten bemerkbar. Nach einiger Zeit stürtzt es sogar ab und ich lande wieder auf dem Windows-Desktop.

    Test: Dungeon Siege
    -------------------
    Dieses Spiel zeigt die gleichen Symptome, wie alle vorherigen Tests.

    Test: UnrealTournament -> Wunder ?
    ---------------------------------
    Ich habe UnrealTournament gestartet und festgestellt, dass dort mit der D3D-Unterstützung alles Okay ist. Den OpenGL-Modus kann ich erst garnicht verwenden, da die Maus hier ruckelt und ich ca. 1 Frame in 5 Sekunden habe. Aber die Grafik im OGL-Modus ist auch Okay.
    Wie kann also hier alles mit D3D und OGL in Ordnung sein, wenn es in den anderen D3D-Programmen fehlerhaft ist???

    Versuche der Rettung
    --------------------
    Ich habe anschließend versucht, mein System zu retten, indem ich ein neues BIOS aufgespielt habe, den CPU- und RAM-Takt auf 100 Mhz heruntergetaktet und sogar die AGP4x-Unterstützung ausgeschaltet habe.
    Den neuesten Detonator für meine TNT2 habe ich auch schon versucht.
    Die Grafikkarte habe ich gegen die meiner Freundin getauscht.
    Den Arbeitsspeicher habe ich auch gegen den DDR meiner Freundin getauscht.
    Selbst die Neuinstallation (mit vorhergehender, gründlicher Formatierung) von Windows XP Pro hat nichts gebracht.

    Die quälende Frage
    ------------------
    WAS SOLL ICH NUR MACHEN ???
    ICH BIN VERZWEIFELT !!!
    HILFE !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !

    Wer sich mal ein genaues Bild von meinem Problem machen möchte, der kann sich einige Screenshots unter folgendem Link anschauen, die ich während der Testphasen erstellt habe.
    (6 Bilder, jeweils 640x480 gross, JPEG)

    Bilder zum Posting in TecCentral.de: K7S5A hat Probleme mit DirectX

  2. Standard

    Hallo DragonLordMN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A hat Probleme mit DirectX #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :7
    *** Ich habe das Problem gelöst !!!! ***

    Ich habe den Prozessor herausgenommen und ihn danach wieder zurück in den Sockel gesteckt.
    Jetzt läuft alles wieder ganz normal !!!

    Ich denke, dass die CPU wohl etwas locker vom transportieren meines PCs war.

    Naja, ich bedanke mich trotzdem für euer Interesse !!!

    :bc

  4. K7S5A hat Probleme mit DirectX #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ae VON WEGEN LOSE!!! :ae

    Ich hab das gleiche Problem nur ein wenig später wieder gehabt.

    Ich klopp bald mit dem Hammer auf die Kiste ein!

    :ac :ac :ac :ac :ac :ac :ac

  5. K7S5A hat Probleme mit DirectX #4
    Cazz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was steht da bei BIOS-Version?
    "K7VZA Release..." ??? Das ist doch ein ganz anderes Board - hast du dieses BIOS etwa auf das K7S5A aufgespielt? Na herzlichen Glückwunsch!

  6. K7S5A hat Probleme mit DirectX #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähh! Tschuldigung! :bj

    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Das sollte eigentlich K7S5A heißen, aber ich habe mich in meiner Signatur verschreiben!

    Ich besaß nämlich davor ein K7S5A!!!

  7. K7S5A hat Probleme mit DirectX #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du kannst vielleicht mal alles neu verkabeln und die Stecker Prüfen und so... und allen scheiss den du reingebaut hast und den du nicht brauchst rausbauen und dén Detonator neu installieren..
    Ich denke mal dass das irgendein Treiberproblem sein wird.. vielleicht verträgt sich ein Treiber von dir nicht mit irgendeinem anderen.

    An Windows sollte es nichtliegen, da ich in etwa die selbe Konfiguration habe und die Sachen bei mir halt einwandfrei laufen..

    Also wie gesagt das einzige was mir einfallen würde wäre mal alles rauszubauen was du nicht brauchst.

    Hast du das Problem schon immer gehabt oder ist das irgendwann einfach aufgetaucht?

  8. K7S5A hat Probleme mit DirectX #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem ist plötzlich aufgetreten!

    An Treiber kann es nicht liegen, da Windows von mir vorher neuinstalliert wurde und ich dieses Problem bei den letzten WIndows-Neuinstallationen noch nicht hatte!
    Die Treiber hab ich später hinzugefügt, um den Fehler vielleicht dadurch zu beheben!

    Ich glaube eher, das meine CPU einen Weg hat!

  9. K7S5A hat Probleme mit DirectX #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm


K7S5A hat Probleme mit DirectX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi ms8808 k7s5a mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.