K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch

Diskutiere K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Die Ecke von diesem kleinen Quadrat, alias 'DIE'...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die Ecke von diesem kleinen Quadrat, alias 'DIE'

  2. Standard

    Hallo trader01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ja er meint dieses "kleine Quadrat was aus dem Prozessor raussteht"
    man das auch "DIE"
    du bist dir also sicher, dass der kühler plan auf der DIE aufliegt ?
    mach mal die gegenprobe mit deinem alten kühler/lüfter

  4. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    "Das kleine Quadrat, was aus dem Prozessor raussteht" ist die DIE - das ist der Chip des Prozessors, also quasi das "Allerheiligste"... DAS ist das "Ding", das die Rechenoperationen durchführt, das andere ist der Tray - so ne Art Grundplatte, wo der Chip draufsitzt und die v.a. Leiterbahnen enthält, die einerseits in den Chip hinein und andererseits zu den Kontaktstiften führen, die im Sockel stecken!

    WENN die DIE beschädigt ist (da reicht schon ne winzige angeknackste Ecke oder der kleinste Kratzer!), ist der Prozessor fast immer funktionsunfähig!

    WENN der TRAY gebrochen ist oder nen Riß hat gilt dasselbe, da dann welche von den Leiterbahnen unterbrochen sind!

  5. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber nur weil er nicht plan aufliegt geht doch die übertragung an die Grafikkarte nicht in die grütze oder? Ich meine vielleicht schon wenn er überhitzt, aber dann ist das nicht reversibel... :-)

  6. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn der kühler nicht richtig aufliegt, geht so eine CPU in ein paar sec hops
    so schnell kannst du gar nicht schauen.. :headbange
    und wenn die cpu im eimer ist, geht alles andere natürlich auch nicht mehr

  7. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so schnell bruzzelt es ja? na dann kann ich ja nur noch hoffen.... sind denn die erscheinungen typisch für nen prozessorprob? ich dachte immer dann geht bewegt sich nix mehr... aber strom kriegt die peropherie ja noch, deshalb laufen auch die platten an...

  8. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    ... also irjendwie haste ja nich viel Ahnung von dett Janze....(nich böse sein, bitte!)...

    In Kürze: Kühler falsch montiert --> kühlt die DIE nich ausreichend --> DIE brennt durch (das dauert bei nem ungekühlten Athlon ca. eine Sekunde!!!) --> Prozessor kaputt (NEIN - das is nich reversibel!!!) --> PC bootet nich mehr (Board läuft zwar an, aber kann keinerlei Daten verarbeiten!) --> kein Piepen, kein Bild...!

  9. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hast ja recht, hab mich ein paar jahre nciht mehr um PC Angelegenehiten gekümmert, als damals der PCI Bus das größte war, war ich voll im Thema... Sieht der durchgebrannte prozessor wenigstens auch ein wenig danach aus oder kann man i.d.R. nichts sehen...


K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schmorpunkt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.