K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch

Diskutiere K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, habe gestern einen neuen Prozessorlüfter auf meinen Athlon XP 1500+ gebaut und nun gibts kein Bild mehr und auch keinen Boot-Piepser. Lüfter und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch

    Hi Leute,
    habe gestern einen neuen Prozessorlüfter auf meinen Athlon XP 1500+ gebaut und nun gibts kein Bild mehr und auch keinen Boot-Piepser. Lüfter und Festplatten laufen jedoch an.

    Ich mußte um die Klammer des Lüfters zu besfestigen relativ fest drücken und habe das mainboard glaub ich relativ stark durchgebogen (wurde im eingebauten Zustand gemacht.

    Woran kann der Fehler liegen, geht ein manueller defekt immer mit einem Ausfall der Bildübertragung einher, oder meint Ihr es hängt mit dem Bios zusammen?

    Vielen Dank im voraus...

  2. Standard

    Hallo trader01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Schon mal nen Clear-CMOS gemacht? Wie weit durchgebogen? Hats dabei irgendwie geknackst oder leicht geknirscht? --> Was ´n das für ´n Kühler, der soooo schwer draufgeht, oder haste die Klammer auf der Gegenseite nich richtig eingerastet oder den Kühler verkehrt herum druff jemacht?

  4. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm. war ein angebot von blacknoise, genauen namen weiß ich im moment nicht. kann sein, dass ich mich etwas dusselig angestellt hab. aber geknackst hat es definitiv nicht. was meinst du mit falschrum, die besfestigungs-nippel am prozessorsockel sind doch auf beiden seiten gleich oder?

  5. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    was meinst du mit falschrum, die besfestigungs-nippel am prozessorsockel sind doch auf beiden seiten gleich oder?
    ho?

    Du kannst den Kühler nur in einer Richtung montieren, weil er auf einer Seite "eingefräst" ist, um dem Cpu Sockel Platz zu machen. Wird der Kühler falsch montiert, hat er keinen genügenden Kontakt zum Die. Du bist dir aber sicher, dass du den Kühler auch richtig montiert hast? Also so vorsichtig zu Werke gegangen bist, dass keine Ecke abgebrochen ist? Wenn der Cmos-Clear nicht funktioniert, würde ich noch einmal den Kühler abnehmen und die CPU auf Beschädigungen untersuchen. WLP hast du richtig aufgetragen?

  6. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Viele So-A-Kühler haben so nen Absatz - der muss auf die Seite, wo am Sockel "Sockel 462" steht, außerdem sind die Befestigungsklammern ebenso richtungsgebunden - die, vom tiefsten Punkt der Wölbung in der Mitte aus gesehen, längere Seite muss ebenfalls zu o.a. Sockelseite zeigen, sonst ist der Druckpunkt nicht genau über der Mitte der DIE, und der Kühler sitzt evtl. schräg!

  7. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Paste ist drauf, aber die richtung hab ich nicht beachtet, da ist meiner meinung auch nix gefräst, einfach eine glatte kupferplatte, aber er sitzt schon sehr stramm, probiere es nochmal andersrum, aber das ist doch jetzt best. nix mehr zu retten oder?

  8. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    aber das ist doch jetzt best. nix mehr zu retten oder?
    Wenn du ne Ecke abgebrochen hast, siehts schlecht aus....ausprobieren!....alles schön langsam angehen!

  9. K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du meinst ne ecke aus dem kleinen Quadrat was aus dem Prozessor raussteht, auf der die Kupferplatte des Kühlers aufliegt? Oder ne ecke des Prozessors itself?


K7S5A kein Signal an Monitor nach Lüftertausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schmorpunkt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.