k7s5a kein133èr chip takt

Diskutiere k7s5a kein133èr chip takt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; cpu: xp2000+ Board:K7s5a v.3.x Bios update:chipo 1.12 (andere getestet) grafikka:ELSA Gladiac 511 stabil bei 124MHz -oc cheepoBios 0 Boot bei 133MHz stabil mit xp1333er und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. k7s5a kein133èr chip takt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    cpu: xp2000+
    Board:K7s5a v.3.x
    Bios update:chipo 1.12 (andere getestet)
    grafikka:ELSA Gladiac 511
    stabil bei 124MHz -oc cheepoBios
    0 Boot bei 133MHz
    stabil mit xp1333er und 133MHz
    Ist dieses Prob bekannt?

  2. Standard

    Hallo OP Storm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k7s5a kein133èr chip takt #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Wie sind denn Deine Temperaturen? Kann es sein, daß die neue CPU zu heiß wird? Oder das Netzteil, vielleicht ist es nicht stark genug für die neue CPU. Kannst ja mal die Temps und Infos über Dein Netzteil posten.

    Gruß Quasimir

  4. k7s5a kein133èr chip takt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    60 C
    cpu läuft auf einem anderen rechner

  5. k7s5a kein133èr chip takt #4
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    60 Grad ist aber auch schon recht hoch, so 50 - 55 wären noch OK. Du mußt ja bedenken, daß die Temp an der Oberfläche der CPU gemessen wird bzw. unter der CPU und nicht in ihr. Also kannst Du nochmal 10 Grad locker draufschlagen. Hast Du Wärmeleitpaste benutzt? Wenn er mit 100Mhz läuft spricht das für ein Temp Problem, da er da ja langsamer ist und nicht so heiß wird. Teste es doch mal auf 133Mhz mit offenem Gehäuse und stell nen Ventilator davor, damit das Ding mehr Luft bekommt.

  6. k7s5a kein133èr chip takt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also: paste: silver greace,
    temp anz.beim 1300er ähnlich hoch
    chipsatz von klebefolie befreit aufgeklebt + kühler (paste)
    pc ist offen lüfter supersilense für 2500er
    temp beim ANDEREN k7s5a ahnlich hoch
    netzteil: 250W ANDEREs k7s5a =stabil

  7. k7s5a kein133èr chip takt #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    250 Watt ist aber auch arg wenig... :ae
    Geh mal in dein Bios und notiere Dir die Spannungswerte dort (5V, 12V etc.) oder noch besser lade dir Motherboard Monitor runter und lese da die Spannungen während des Vollastbetriebes ab, evtl. reichen aber auch die Daten aus dem Bios, poste einfach mal.... :9

  8. k7s5a kein133èr chip takt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    4,71V
    12,48V
    1,76 Vcore
    2,5 aux
    DER RECHNER MACHT KEINEN FREEZE IM LAUFENDEN PROG
    im Moment läuft er als 1800+ - 124 MHz

  9. k7s5a kein133èr chip takt #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Also gut ist das allemal nicht, was dein Netzteil für Abweichungen von den Sollwerten hat... :ae
    Falls du Möglichkeit hast es mit einem anderen Netzteil mal zu testen (ausleihen, anderer PC...?!?) dann solltest du dies auf jeden Fall mal tun...
    An der CPU Temperatur sollstest du aber auf längere Sicht auch etwas ändern (wie siehts mit Gehäuselüftern aus?)!
    Dein Netzteil ist aber in jedem Fall bei einem Athlon XP unterdimensioniert, ein gutes 300W ist eigentlich da absolutes Mininimum, besser ein gutes 350W!
    Also, nach Möglichkeit mal testen mit einem anderen NT (gute 350W Netzteile kosten aber auch nicht die Welt und lohnt sich bei Deinen Abweichungen auf jedenfall)!
    Ich nehme stark an dass da auch die Lösung zu deinem Problem liegen wird! :9

    Thanatos


k7s5a kein133èr chip takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.