k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!!

Diskutiere k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe viel kohle für das board, den neuen xp2002+ und ddr-rams ausgegeben, aber das mainboard läuft nur mit mit max. 124MHZ (112/112) stabil (W98SE neu ...



 
  1. k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!! #1
    YYY
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe viel kohle für das board, den neuen xp2002+ und ddr-rams ausgegeben, aber das mainboard läuft nur mit mit max. 124MHZ (112/112) stabil (W98SE neu installiert). dabei ist doch das board für 266MHZ FSB ausgelegt ! hab verschiedene ddr-ram-riegel(266MHZ-cl 2.5) ausprobiert, alles fehlanzeige. auch sämtliche änderungen der bios-einstellungen haben nichts gebracht (neustes cheap.bios geflasht). auch das netzteil ist neu (350W).cpu-temp.anzeige mit 31 grad müßte auch o.k. sein. aber irgendwo muß doch der hund begraben sein.
    kann jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo YYY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi erstmal . Also das Board könnte eigentlich so einen FSB. Aber deine Hardware nicht. Deine Ram, Graka macht nicht so viel mit. Weil wenn du overclockest, übertaktest du auch deine ganze Hardware im Rechner. Aber 133 Mhz müsste eigenlich gehen. :ae


    MFG Yetie :bj



    Last edited by Yetie at 21. Jul 2002, 12:46

  4. k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mhh... das K7S5A hat doch sowieso nur die Optionen 100/100, 133/133 oder 100/133 (FSB/Memory clock)... Manuell einstellen geht doch gar nicht?!

    Oder? Mhh... also beim K7VZA3 (sdram) kann man, sofern eine "C" AThlon CPU oder ein XP drin steckt, nur 100 oder 133 Mhz wählen... beim "B" Athlon oder Duron, der nur 100Mhz FSB macht, kann man von 100 bis 133 manuell einstellen, welchen FSB man will... 112Mhz is erfahrungsgemäß ein guter Wert, viel mehr ist nicht drin.

    Überigens sind echte 266Mhz FSB nicht drin... das bezieht sich dann auf 133Mhz dual piped, sprich DDRam - der macht 266Mhz (oder inzwischen auch 333). Der eigentliche FSB bleibt bei 133 !

    Was für Komponenten hast Du den in Deiner Kiste?

  5. k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @yyy,

    poste mal deine Netzteil Daten:

    3,3V = xx A
    5 V = xx A
    12 V usw.

    Schau auch mal nach den Spannungen im Bios unter Hardwaremonitor.


k7s5a läuft nur mit 224FSB- hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.