K7S5A NIX geht mehr.....

Diskutiere K7S5A NIX geht mehr..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hier @Work habe ich einen "PC" mit benannten Board. Nun habe ich den letzten Freitag runtergefahren.....und will ihn Montag wieder einschalten.....NIX geht mehr.....die Lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. K7S5A NIX geht mehr..... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hier @Work habe ich einen "PC" mit benannten Board. Nun habe ich den letzten Freitag runtergefahren.....und will ihn Montag wieder einschalten.....NIX geht mehr.....die Lüfter tun so, als wollten diese anlaufen.....dann ist alles wieder tot....nicht mal mehr die LED auf dem Board funzt.....

    Habe nun ALLE Komponenten einmal getauscht....ALLE laufen in anderen PC´s.....nur nicht mit dem Board......

    Hat da einer eine Idee...?????

    Ich habe nämlich noch NIE gehört, das ein Board defekte aufweist, wenn es NICHT benutzt wurde....;-((((...

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A NIX geht mehr..... #2
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Das k7s5a ist eines der seltsamsten Boarde...

    Könnte (auch) am NT liegen. Stecker ab vom Board. Clear Cmos. Wie sieht der CPU-Lüfter aus? Eingestaubt? Dreht er sich? Eventuell mal nen anderen CPU-Lüfter versuchen...

    Wie ist die RAM-Bestückung? SD-RAMs? oder überhaupt 2 RAMs eingebaut? Wenn es 2 sind bitte mal einen rausnehmen. Eventuell den 1 RAM auf dem anderen slot mal probieren....

    (Hatte mal mit meinem uralt-k7s5a ein ähnliches Problem. DDR´s raus, 1 SD-RAM gebootet, Kiste aus und die DDR´s wieder rein. Läuft...)

    Letztlich bitte mal nen anderes NT probieren...

    alienleader

  4. K7S5A NIX geht mehr..... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe ich bereits alles durch. Weiss nicht, warum es nach 2 Tagen nicht-nutzen nicht mehr lüppt.

    Der Lüfter dreht sich, der SPeicher läuft in anderem PC genauso wie CPU und NT......;-((.....

    Heute werde ich mal ein neues einbauen......mal schauen.....

    MFG
    Fetter IT

  5. K7S5A NIX geht mehr..... #4
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Je länger ich das k7s5a gehabt habe, desto mehr habe ich geflucht...

    Bitte mal alles vom k7s5a abklemmen (so daß nur noch 1 ram (!), graka, cpu und Kühler drauf sind - clear cmos und einschalten).

    Ansonsten habe ich in nem anderen Forum gelesen, daß da wer mal ein ähnliches Problem hatte: Kiste eingeschaltet, geflucht, Kaffee holen gegangen -dabei Rechner nicht ausgeschaltet- nach 10 Minuten wiedergekommen.... .....und siehe da, dat Ding hatte gebootet und lief. -Kein Scherz wohl!-

    alienleader

  6. K7S5A NIX geht mehr..... #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du dich hier: http://k7s5a.de.cx schon mal durch das Troubleshooting gewuselt?
    Hatte das Board selbst auch mal aber solch ein Problem wie du hatte ich damit noch nicht. Das Board hat zwar irgendwie ein gewisses Eigenleben und man brauch seine Zeit bis man da mal durckblickt aber sowas hab ich noch nie erlebt.

  7. K7S5A NIX geht mehr..... #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai Fetter IT
    Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.
    Ich scheine Einer der wenigen zu sein, die in 2 Jahren noch nie Probleme mit dem Board hatten, trotz NoName-RAM und wüster Querbeet-Bestückung und 250W- Billignetzteil.

    Viel Erfolg :7 :7

  8. K7S5A NIX geht mehr..... #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Ist vielleicht die CMOS Batterie Leer?

    Elitegroup Boards würde ich mir ehrlich gesagt nie wieder zulegen, ich hab bisher viele Leute kennengelernt die mit den Dingern nur Probleme haben. Die Laufen einfach zu instabil meines erachtens!

  9. K7S5A NIX geht mehr..... #8
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Stimmt, die beiden besten Foren zum Thema k7s5a findest Du bei ghostie
    oder bei
    k7jo

    alienleader


K7S5A NIX geht mehr.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.